Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop sehr laut

Guten Abend

Mein Laptop rauscht mittlerweile schon sehr schnell nach dem Starten sehr laut - ich denke, der Lüfter läuft auf Hochtouren - und wird sehr schnell warm bis heiß. Es ist teilweise richtig störend. Diverse Programme, die die Temperaturen anzeigen, zeigen auch immer an, dass es zu heiß ist - wie gesagt nicht nur nach langem Benutzen, sondern innerhalb kürzester Zeit. Probleme, dass er einfach runterfährt, hatte ich in drei Jahren Benutzung allerdings erst zwei- bis dreimal.

Ich habe gehört, dass man dafür Kühlpads kaufen kann. Nun kann ich mir nicht vorstellen, wie die genau funktionieren - will jetzt nicht eins auf gut Glück kaufen und das rauscht dann am Ende genau so laut oder noch lauter, auch wenn der Laptop selber kühl ist. Würde v.a. gerne z.B. in der Bibliothek sitzen und nmd. mit meinem lauten Ding stören... Das Kühlpad soll auch nicht so groß sein, dass mein Laptop dann auf einem hohen Podest oder sowas steht.
Welches kann denn empfohlen werden?

Zum PC: Sommer 2008 gekauft, ASUS X56S series


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop sehr laut:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi.
ersteimal sollte die ursache behoben werden.
der lap sollte mal vom staub befreit werden.
wenn du dich nicht selber ran traust,wende dich an einen comp.laden in deiner nähe.die machen sowas und das nicht teuer.

zum coolpad.
nur nötig ,wenn der lab lange zeit genutzt wird .
normalerweise reicht die interne kühlung des laps.
da sich die lüfter an der unterseite des labs befinden ,reicht es manchmal den lap etaws höher zu stellen ,so das die luft unter dem lap endweichen kann .einfache hilfsmittel wie z.B 2 bücher rechts und links unter den lap stellen.
2-5 cm luft unter dem gehäuse machen schon viel aus.

zu den coolpads und wie sie funktionieren und aussehen.



gruss dice   Coolpads

« Letzte Änderung: 20.05.11, 20:53:55 von Dice »

« Ubuntu von der partition löschen?Windows XP: Pc erkennt Monitor nicht beim hochfahren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...