Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Webcam überwachung

Hallo zusammen! Habe meine PS2 Kamera an den Computer angeschlossen und sie zum laufen gebracht! Nun würde ich gerne wissen, wie ich quasi mein Zimmer überwachen könnte, ohne dass der PC stundenlang laufen muss, weil das wird dann sehr teuer.... ich würde am liebsten vom handy oder von anderen pc's auf die cam zugreifen können, nur sollte halt wie schon gesagt mein home pc nicht laufen müssen... Dachte mir das wäre ne nette Spielerei zum Beispiel im Urlaub die eigenen Katzen beim Spielen zu beobachten, während man am Strand liegt :-P Danke schonmal im Voraus für Antworten, und sorry, wenn die Frage schonmal gestellt wurde, aber ich habe wirklich eine halbe stunde auf google gesucht und nix gefunden, das kommt recht selten vor bei mir :-P


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: PCI-KarteIch habe auch neue Software installiert: Cam Alert, GIMP, HDTune, Skype



Antworten zu Windows XP: Webcam überwachung:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

eine Webcam funktioniert nicht ohne pc. Sprich, wenn der Pc aus ist, funktioniert auch die Webcam nicht.

Es gäbe ggf die möglichkeit den rechner entweder ferngesteuert oder nach zeitplan hochfahren zu lassen.

Das ganze nennt sich dann WakeOnLan.
Ist aber recht komplex.

gruß redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Eine webcam mit lan anschluß sollte dein problem beheben.aber billig sind solche geräte nicht grade.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kenne mich zwar in dieser Hinsicht nicht aus, nur ich weiß das es Router gibt die einen USB Anschluss für genau diesen Zweck haben, bzw wo man eine Webcam anschließen kann und sein Eigenheim so überwachen kann.
Ich hab allerdings keine Ahnung wo man sowas bekommt oder welcher Router das hat :-)


« Neuen DVD BrennerKeine Rückmeldung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...