Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Festplatte wird als fast voll angezeigt, ist aber nicht voll

Moin!
Ich habe folgendes Problem: Der Windows Explorer zeigt bei meiner 1,5 TB großen externen Festplatte an, dass nur noch knapp 54 GB frei sind. Wenn ich jetzt aber alle Dateien und Ordner markiere und auf Eigenschaften gehe, wird mir angezeigt, dass die Dateien und Ordner gerade mal 727 GB einnehmen. Wo ist also der restliche Speicherplatz geblieben, der ja nicht unerheblich ist ???
Gruß WinUser


Mein Computer-System:
   
Installiertes Betriebssystem: Windows 7



Antworten zu Windows 7: Festplatte wird als fast voll angezeigt, ist aber nicht voll:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
8 Leser haben sich bedankt

Hallo,

versteckte und System-Ordner werden auch angezeigt ?

Mal mit TreeSizeFree die Platte durchsuchen.
http://www.chip.de/downloads/TreeSize-Free_13001595.html

Ahh, vielen Dank für das Tool.
Die halbe Platte ist voll mit Sicherungen von meinen Daten, die komischer Weise nicht angezeigt werden.
Also vielen Dank nochmal, jetzt weiß ich jedenfalls, woran es liegt.  ;)


« Acer Aspire m5620 bitte um hilfeFalsches Netzteil an Festplatte Maxtor Personal Storage (500Gb)ein »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Explorer
Der Windows Explorer, kurz Explorer, ist ein Dateiverwaltungsprogramm von Microsoft, das seit den früheren Versionen von Windows wie Windows 95 integraler Bestandt...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...