Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte

Hallo

Habe mir vor kurzen eine neue Grafikkarte gekauft die Sapphire HD 6950 2GB, bei Spiele finde ich macht sie keine probleme, aber wenn ich den PC Herunterfahre und da kommt dann der Abmeldebildschirm, der öffnet sie so als wenn man z.B. ohne Grafiktreiber ins Internet geht und man scrollt die Seite da geht ja die Seite so langsam und so öffnet sich der Abmeldebildschirm.

Hoffe die Beschreibung versteht ihr weis nicht wie ich das schildern soll, hab das Problem im Internet nicht gefunden.

Benutze Win7 HP 64 Bit

MFG



Antworten zu Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

eventl. die ShutDownZeit ändern:

http://www.win-tipps-tweaks.de/cms/windows-7-tipps/tricks/windows-7-schneller-herunterfahren.html

auch mal den aktuellen Chipsatztreiber vom Hersteller des Motherbords installieren.
Aktueller grafikkartentreiber ist drauf ?

Gruss A K

Danke für die schnelle antwort

ja Treiber von Maiboard sind alle aktuell, neustes Bios auch. Graffiktreiber ist auch 11.12 habe auch schon ein älteren Probier das gleiche.

Werde mal die Zeit ändern vll klappt es

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Werde mal die Zeit ändern vll klappt es

Wie, die Zeit in der Taskleiste stimmt nicht mehr ?

Dann die Biosbatterie auf dem Motherbord tauschen. Ist meistens eine CR2032:

Bild [url=http://www.computerhilfen.de/fachbegriffe-b-BIOS.html]Bios Batterie[/url]

 

@A K Die stimmt. Die ShutDownZeit hab ich grad geändert hast ja geschrieben soll ich machen. Hat aber nicht geholfen. der Abmeldebildschirm ist immer noch so

kannst es hier erkennen? was ich meine oben fängt es an

http://s1.directupload.net/images/120111/cfvzckb8.jpg

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

kannst Du auch mal eine andere Graka einbauen, ob es dann geht. Der Fehler ich doch erst aufgetreten, seitdem die Graka drin ist, oder ?  

« Letzte Änderung: 11.01.12, 15:08:36 von A K »

Zu Antwort 3. DIe Uhrzeit im Bops und Taskleiste stimmt ja hab nur den Grafikfehler.


Andere Grafikkarte funktioniert einwandfrei nur bei der Ati nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

also liegt es an der ATI-Karte

und der richtige Treiber ist installiert ?
es gibt ja verschiedene Sapphire HD 6950 2GB

Treiber dabei gewesen oder von ATI downgeloadet ?

Hab den von der Cd installiert da war das auch, hab ich deinstalliert und den Autoinstaller von Amd hergenommen der hat mir dann die Version 11.12 installiert und immer noch das Problem dagewesen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Treiber nimmt man immer original vom Hersteller, andere machen öfters Probleme....nicht den von AMD nehmen, sondern von ATI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

probiere es mal hier:

http://www.sapphiretech.com/presentation/downloads/download_index.aspx?psn=0006&lid=2

wenn der downgeloadete Treiber dann auch nicht geht,
würde ich eine Reklamation durchführen und die Karte tauschen.

Immer noch das gleiche hab mal Heaven Benchmark test gemacht die Werte sind in ordnung laut Computerforum.de

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja, o.k. aber hast Du mal probiert, einen Treiber ( Link Antwort 11 ) downzuloaden?

Aber Du hast ja schon mehrere Treiber probiert.
Vorschlag: Gehe in einen PC-Laden um die Ecke und lass`die Karte durchchecken und schildere dabei das Problem.

Bei einer anderen Karte funzt es ja, kann also nur Karte oder Treiber sein. 


« Windows 7: Mein HP Compaq 305SG geht nicht mehr an?Was tun?Windows XP: CPU 100% »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...