Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP: Festplatte startet nicht mehr

Habe eine festplatt (IDE) eingebaut in einen 5 Jahre alten Medion PC die nicht mehr startet und im Bios nicht mehr gefunden wird. Habe eine weitere Festplatte mit einen funktionierenden Windows XP in den freien steckplatz vom Medion PC eingebaut und mit der defekten Festplatte verbunden.Rechner bootet normal über die neue festplatte hoch und wird auch im Bios ordnungsgemäß erkannt sowie die DVD Laufwerke und alle extern angeschlossene USB geräte wie externes Diskettenlaufwerk. Welche möglichkeiten habe ich nun noch um wenigstens an die daten der defekten festplatte zukommen.Habe schon versucht mit MBR Tools auf installierte diskette an die daten zukommen. Auf der defekten festplatte sind aufwendig programmierte Cubase Musik Dateien im wert von mehreren Monaten arbeit.

    Antworten
    Neues Thema
    Ändern
    Missbrauch melden


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 5-6 Jahre alt.


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: keine festplatte vorhanden



Antworten zu Windows XP: Festplatte startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Welche möglichkeiten habe ich nun noch um wenigstens an die daten der defekten festplatte zukommen.
Keine - außer dem Gang zum professionellen Datenretter. Die Platte ist, Deiner 
Zitat
die nicht mehr startet und im Bios nicht mehr gefunden wird
Beschreibung nach, physiklisch defekt - in "Heimarbeit" geht da nichts - überhaupt nichts. 
« Letzte Änderung: 11.01.12, 20:06:23 von PWT »

« HP compaq 6720s startet nichtmehrNeue CPU / Kein Bild / Keine Verbindung zur Tastatur / Nichts geht. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
E IDE
Erweiterung des IDE Standards. Siehe auch IDE Standards...

IDE
IDE (Integrated Drive Electronics) ist eine Schnittstelle für Massenspeichergeräte, die in den 1980er Jahren eingeführt und bis in die 2000er Jahre hinein ...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...