Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Lenovo bei Start Dauerton

Beim Notebook Lenovo B560 erscheint beim Start fast immer das Bootmenue (das vom BIOS) und nach ok oder ESC ertönt ein etwa 40 Sekunden langer nerviger Dauerton. Windows 7 startet dabei normal weiter und läuft auch normal. Habe das BIOS schon auf default gestellt, den Ton im BIOS abgeschaltet, keine Änderung. Wer hat hier eine Idee?


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:
Ich habe neue Software installiert: Office, Itunes, ICQ, Nero
Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung direkt beim PC-Start.
Die Fehlermeldung lautet: Beim Start erscheint das Bootmenue ohne das ich F2 oder was drücke, Dauerpiepton mind. 40 Sekunden



Antworten zu Windows 7: Lenovo bei Start Dauerton:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke! Ja, so was habe ich hier schon gesehen http://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_BIOS-Signalt%C3%B6ne#Phoenix-BIOS
Komisch, beim Phönix BIOS ist ein Dauerton gar nicht vorgesehen. Ein Wärmeproblem kann ich ausschließen, die Töne kommen beim Kaltstart schon. Es sei denn der Lüfter hängt, warme Luft kommt aber seitlich heraus. Speicher und Grafikkarte laufen auch.

Dann schau dir mal deine Tastatur an, ob nicht eine Taste hängt.Vor allem die oberste Reihe ESC, F-Tasten etc

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alle Tasten ok. Das Piepsen hört ja auch von allein auf nach den etwa 40 Sekunden. Ich vermute, was an der Hardware, trau mich aber noch nicht den Kasten zu öffnen. Noch dazu, wo er meiner Tochter ist und die scheint es nicht groß zu stören.
Dachte nur, es hatte vielleicht einer ein ähnliches Problem.

 

Zitat
Beim Notebook Lenovo B560 erscheint beim Start fast immer das Bootmenue
deshalb auch die Annahme, der Tastatur. Wenn das Bios nicht durchstartet sondern das Einstellmenü startet, hast du ein Problem im Bios. batterie schwach? Datum des Bios beachten. Wird das  aktuelle Datum angezeigt?. Alle externen Geräte welche angeschlossen sind, auch die Maus mal entfernen. Bios auf default ( Werkseinstellung) zurück versetzen, Datum einstellen, abspeichern und Neustarten. Was passiert nun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das BIOS hatte ich schon im Anfangsposting auf default gestellt, eine Maus ist nicht dran und der AKKU ist raus weil der Laptop am Netzteil hängt.
Das BIOS läßt auch keine großen Einstellungen zu, ist halt sehr einfach gehalten. Die interne Batterie sollte ok sein, das Datum verstellt sich jedenfalls nicht.

Nun, fakt ist auf jedenfalls, wenn das Bios nicht durchstartet, dieses in den Hardwarekompenenten einen Fehler gefunden hat. Schau mal im Handbuch nach, möglich, dass du was findest.


« Laptop Display bleibt schwarzWin XP: Suche Treiber für Via/s3 Unicrome Pro Integrated »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Toner
Der Toner in Laserdruckern und Kopierern ist ein feines, trockenes Pulver, das aus einer Mischung von Kunstharz, Pigmenten für die Farbe, magnetisierbaren Metalloxid...