Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: USB-anschlüsse

Hallo zusammen
Es geht um meine USB Anschlüsse
Im normalbetrieb läuft alles supi aber wenn ich ein spiel starte egal welches dann gehen Tastatur und maus aus und alle usb anschlüsse sind tot auch die vorne wenn der pc 3-5 mal neu gestartet wurde oder er 2-3 stunden läuft dann geht es
hab ne logitch G19 und ne Razer maus drann

vielen dank im voraus für euere hilfe


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: USB-anschlüsse:

"Entschlacke" den Bereich USB-Nachweisführung mal damit: "USBDeView"
Lade das Tool samt Sprachpatch hier:
. http://www.nirsoft.net/utils/usb_devices_view.html
speichere und entpacke beide zip-Archive im gleichen Verzeichnis, starte die "Portable Software" über "usbdeview.exe" aus diesem Verzeichnis.
Deinstalliere alle im Menü erscheinenden Geräte (außer den momentan tatsächlich gekoppelten Geräten) über das Menü und starte den PC neu.

Nach abgeschlossenem Booten werden bei erneutem Erkennen von PnP-Geräten die Treiber den Ports erneut zugeordnet.
Sicher hilft es bei Funktion der USB-Geräte, wenn ein Gerät zum Betrieb stets am gleichen Port angesteckt wird.
Trennen der Geräte vom PC über das Icon "Hardware sicher entfernen" sichert das Abmelden und "Austragen" aus dem System.

Wird alles bereits so gehandhabt wie hingewiesen - dann muß der Fehler zusätzlich beschrieben werden.
(Bisherige Beschreibung des Problemes führt nicht zur Erkenntnis einer technischen Ursache.)


« ASUS NetbookGrafikkarte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...