Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte wird nicht erkannt

Servus und Hallo,

vorab: Bisher hatte ich immer das Glück nach Benutzung von Google eine Lösung für meine Probleme zu finden, aber da ich jetzt schon seit 3 Tagen suche und nichts finde das mir irgendwie weiterhilfen - und ich langsam am verzweifeln bin - hoffe ich hier kann mir vielleicht jemand helfen.

zu meiner Situation:

Also das eigentliche Problem ist, das meine Grafikkarte nicht erkannt wird. Habe jüngst die Festplatte formatiert (mache das ca alle 6 Monate) und alles lief wie immer, mit einer Ausnahme: Das "Ruckeln" des Bildes wenn ich zb. ein Fenster verschiebe geht einach nicht weg. Früher habe ich nie Probleme gehabt nachdem ich meine Treiber CDs durchgejagt habe. Das habe ich diesmal zwar auch getan, aber das ruckeln bleibt.

Nun, mein Pc ist jetzt bald 8 Jahre alt abgesehen vom Netzteil und der Graka. Die sind etwas jünger da die alten den Geist aufgegeben haben. Hierzu muss ich sagen, das ich nichtmal weiß welche Graka das überhaupt ist (schande über mich), der Mitarbeiter von Ready4 bei dem ich meinen PC damals zusammenstellen lassen habe, hat sich irgendwann selbstständig gemacht und war von da an immer mein 1. Ansprechpartner. Er hat mir damals eine "neue", gebrauchte Graka eingebaut und mir einen Zettel mitgegeben auf dem steht was das für eine ist welche Treiber ich brauche usw.. den habe ich natürlich nicht mit *g*

Jedenfalls wurde wenn ich dxdiag ausgeführt habe immer angezeigt das die Grafikkarte nicht identifiziert werden kann (abgesehen von dem mal bevor ich jetzt foramtiert habe - und nein ich habe mir wieder nicht aufgeschrieben was das für eine ist) - ich habe aber irgendwie den Namen nVidia nForce 4 ultra im Kopf.

Die Treiber habe ich auch schon ausprobiert - hat nicht geholfen.
Viel interessanter ist das er (habe mein System inzwischen noch einmal neu aufgesetzt) mir rausschreibt die Treiber auf meiner CD würden mit der aktuellen Hardware nicht kompatibel sein und die installation könne nicht durchgeführt werden - komisch ging doch sonst auch immer...

Leider habe ich absolut 0 Ahnung von der ganzen Materie.

Was mich nur stutzi macht ist das es den einen Tag noch wie immer funktioniert und am nächsten scheint alles im A.....Eimer zu sein.

Ich hoffe wirklich hier weiß jemand Rat, denn ich kann mir derzeit keinen neuen Pc Leisten bzw.. das werde ich die nächsten 3 Jahre nicht können.

Ich bedanke mich schonmal!

Ps.: Achja nach kurzem Besuch der Tipps für Fragensteller:

Betriebssystem: Win XP Professional
Prozessor: AMD Athlon(tm) 64 3200+ ; 2,01 Ghz
vermutete Graka: nVidia nForce 4 Ultra
1 GB Arbeitsspeicher



Antworten zu Grafikkarte wird nicht erkannt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay, jetzt hat es sich doch erledigt.

Nachdem ich nochmal ausgiebig die Beiträge unter "Grafikkarte wird nicht erkannt" hier im Forum studiert habe, bin ich auf das Tool "SIW" gestoßen.

-Installiert
-auf Reiter Video geklickt
-> dort stand nVidia Geforce 7600 GT
-nVidia seite, Treibe geladen - Passt.

und die Graka habe ich mir jetzt auch dick und fett notiert ! *g*


« Windows 7: USB-anschlüsseNeue Grafikkarte und Arbeitsspeicher »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...