Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Also ich habe mir ein Bild der Rückseite angesehen, im Handbuch ist angegeben, dass HDMI auch den Zweikanalton PCM übernimmt. Auf der Rückseite unterhalb des HDMI Aanschlusses befinden sich die externen Stereo Eingänge. Ich sehe es genau so. Nur die Schaltung und Konfiguration muss eben laut Menü vorgenommen werden.  

« Letzte Änderung: 11.03.12, 15:05:51 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

danke, es sind viele nützliche Aspekte dabei. Heute kommt noch ein technisch versierter Bekannter vorbei, will auch Stecker mitbringen, wir werden Verkabelung usw mal überprüfen.
Aber jetzt mal zur Aufklärung: Ich war hier lange nicht  im Forum. Per Mail wird mir mitgeteilt, dass eine neue Antwort vorliegt. Ich drücke auf den Link, und die Antwort erscheint nicht. Dann will ich irgendwie antworten und es erscheint in roter Schrift: während Sie das Thema gelesen haben, neue Antworten usw. Ich scrolle runter und lese dann in kleiner Schrift die Themenzusammenfassung,finde auch die Antworten. Warum ist das so? Warum erscheint nicht gleich die Antwort, nachdem ich auf den Link der Email-benachrigung geklickt habe? Entschuldigt, vielleicht komme ich für manche aus dem Mustopf, aber früher war es nicht so...

Zitat
Warum erscheint nicht gleich die Antwort, nachdem ich auf den Link der Email-benachrigung geklickt habe?
Diese Frage kann nur eine Person aus der "Riege der Forenbetreiber" beantworten.
(Ist aber sowieso eine schlechte Angewohnheit, wenn Lösungsansätze "hinter den Kulissen" durchgereicht werden.  ::)   ():-) )

Wenn du die Benachrichtigung auf deiner normalen Mailadresse meinst, dies ist immer noch so, Link im Mailprogramm anklicken kommt die Antwort im Forum. Wenn es bei dir nicht so ist, hast du irgend ein Problem mit deiner Maileinstellung.
Die rote Schrift ist auch normal, kann sein, dass gerade wer geantwortet hat. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, ich kann positiven Vollzug melden. Mit dem Audio Splitter Kabel,der in die entsprechenden Eingänge der Dolby-Soround-Anlage geführt wurde, ist jetzt der Ton zu hören. Tatsächlich hat es an der Verkabelung gelegen. Ich möchte mich bei allen, die nützliche Ratschläge gegeben haben, herzlich bedanken. Besonders auch bei Hanibal, der letztlich die richtige Spur gelegt hatte. Was als Makel bleibt, ist die einseitige Funktionstüchtigkeit des HDMI-Kabels, was möglicherweise dem Alter meines Fersehers geschuldet ist.

Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
 

Zitat
Mit dem Audio Splitter Kabel,der in die entsprechenden Eingänge der Dolby-Soround-Anlage geführt wurde, ist jetzt der Ton zu hören.
Das schrieb ich schon in Antwort #17:
Zitat
Vielleicht auch den Ausgang vom Laptop zum Receiver.
3,5 mm Klinke zu Cinch.

 

Zitat
Nimm den Kopfhörerausgang, aber dann auf leise stellen.
Nicht den Schwarzen.


Gefunden bei http://www.computerhilfen.de
Zitat aus Antwort #17
Heinzilein, genau dies war falsch, der SCHWARZE ist der Tonausgang für Headset und Linie-out ;D
Aber macht ja nichts, nun funktioniert es ja.

Als 'Gast heinz.i' kann niemand erwarten, daß er für einen Fehler von 'User heinzi' in Antwort 17 gelobhudelt wird - auch wenn er erfolglos Ansprüche erhebt, die Lösung eingeleitet zu haben!  ;D   :-*
Bessere Lösung parat - einfach aufschreiben.

Zitat
grün oder schwarz Kopfhörer/Line out, aber möglich das es bei dir anders ist.
Ach Hanni, hast doch selbst geschrieben, dass es anders sein kann.
Schwarz können Rears sein, oder Subwoofer.
Grün ist Line-out.
Zitat
Heinzilein, genau dies war falsch, der SCHWARZE ist der Tonausgang für Headset und Linie-out
Da bitte nochmal schlau machen.
Zitat
auch wenn er erfolglos Ansprüche erhebt
Auch nochmal Antwort 17 lesen, dass ist nicht das gezeigte Zitat.
Habt ihr eigentlich heute alle einen quersitzen?




 

Zitat
Ach Hanni, hast doch selbst geschrieben, dass es anders sein kann.
Schwarz können Rears sein, oder Subwoofer.
Grün ist Line-out.
 


Keine Ahnung warum ich angesprochen wurde, aber mit den letzten Antworten habe ich nichts am Hut.
Sooo, habe ich es nicht geschrieben, auf alle Fälle wurde erwähnt, es ist ein roter und ein schwarzer Port. Rosa(rot) ist in der Regel nie ein Line oder Headset Ausgang. Auch hier schreibe ich wieder "in der Regel" es kann je nach Gerätemixer auch hier auf Output umgepolt werden. 

Dann entschuldige ich mich dafür.
Kann ja dann auch nur Alfredi gewesen sein, mit diesem Spruch:

Zitat
Mecker hier nicht rum - @heinzi - was verpflichtet mich, erst bei Dir zu fragen was ich darf oder soll?
1. nicht gemeckert
2. um eine Frage zu beantworten, sollte man alles durchlesen, damit man den Thread folgen kann

Zumindest verstecke ich mich nicht hinter "Decknamen" und stehe dazu.
Wenn mir jemand was mitteilen möchte, was ihm nicht in den Kram passt, dann bitte ansprechen und nicht durch die Blume.
Wird immer schlimmer hier...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Einige Teile hinten entfernt, beruhigt Euch wieder. Das Thema an sich ist das Thema nicht wer / was / wann geschrieben hat / geschrieben haben könnte. Zurück zum Sachthema bitte - jetzt.

@TO: Die rote Schrift: Inzwischen hat jemand anderes geantwortet währen du noch liest. Dann kannst du die Antwort dennoch abschicken. Hinterher kontrollieren ob Deine Antwort noch passt. Die Benachrichtigungen funktionieren.
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht solltest du erst einmal checken, ob mit dem HDMI Kabel überhaupt Ton übertragen wird. Klar setzt man das vorraus, aber wenn du die Möglichkeit hast, dann verbinde einfach ein anderes Gerät (Receiver, DVD Player, etc) per HDMI und checke das. Wenn es am Kabel liegt, dann schau dich mal hier um:
http://www.digitalland.de/kabel-adapter-zubehor/audio-video-kabel/hdmi-kabel.html


« Internet TreiberWas ist ein guter Ort, um Laptop-Akkus kaufen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...