Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Standard-vga-grafikkarte

kann keine spiele spieln pc erkennt mein amd radeon hd7450 grafikkarte nicht stattdessen ist wohl nur eine standard-vga-grafikkarte aktiviert. das seltsame daran ist der pc ist nigel-nagel-neu. hab auch schon versucht iwie neue treiber zu installieren aber wenn ich die bestehenden löschen will installieren sie sich beim reboot neu und von festplate löschen kann ich nicht (trueinstaller muss mir des erlauben oder so)



   



Antworten zu Windows 7: Standard-vga-grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

lade dir die ATI treiber runter und fuehre die Installation aus.
Die von Windows mitgebrachten Treiber musst du nicht deinstallieren.
Wenn du die neuen Treiber installierst, ersetzt windows den standard vga Treiber.

gruss redy.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
das seltsame daran ist der pc ist nigel-nagel-neu
Als Komplettsystem gekauft? Der Hersteller ballert das System oft mit viel sinnlosen Programmen voll... Kann eigl. alles weggeworfen werden...

Wenn dein System vorinstalliert war, sollte trotz alldem auf der Festplatte ein Ordner mit den Treibern vorhanden sein. Installiere aus diesem Verzeichnis den VGA-Display Treiber, Nicht irgend welche sondern eben den, welcher zu deinem Gerät geliefert urde.
Da du leider keine Angaben machst ob es sich um einen Standpc oder Lappi handelt, auch keinen Hersteller, kann ich auch keine Links geben. 


« Neuer PC sagt bzw. macht nichtsWindows XP: Kein Bios Beep beim Start und Bildschirm kann nicht angesteuert werden »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...