Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Mainboard M5A78L-M/USB3 Bios Version 1002

Mainboard M5A78L-M/USB3  Bios Version 1002

Guten Morrgen,
dieses Mainboard hat eine Grafikkarte on Board.
Da das System beim Starten des Öfteren abbricht, versuche ich nach dem Ausschlusssystem den Fehler zu finden. Nach dem Auswechseln der Arbeitsspeicher ist der fehler nicht behoben.
Nun will ich an die Grafikkarte ran.
Meine Fragen:
1. Wie kann ich im oben erwähnten BIOS diese on Board Grafikkkarte ausschalten und
2. Genügt es an einem PCI Anschluss eine externe Karte aufzustecken oder
3. stehen sich die beiden Grafikkarten dann im Weg?

Im genannten Bios sehe ich keinen Eintrag, wo ich die on Board Karte ausschalten kann. Vieleicht kann mir jemand helfen, der besser Bescheid weiß. 

Im Vorraus vielen Dank!
Ernst


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Mainboard M5A78L-M/USB3 Bios Version 1002:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

wenn im BIOS keine Möglichkeit besteht die Onboard-Graka zu disablen dann würde ich einfach mal eine Grafikkarte auf den PCI-Slot stecken. Manche Board deaktivieren dann automatisch die Onboard-Karte. Im Gerätemanager sollte ja dann erkennbar sein welche nun erkannt wurde.

Falls diese Funktion vorhanden ist,dann im Bios unter Intergrated Peripherals/On Board Video Device-auf Disabeled stellen und Init Display First-auf PCI.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Darf man anraten.biosversion 1103 nach herstelleranleitung einzuspielen?
Die systemstabilität wird dadurch verbessert.Nach update hier berichten.


« Windows 7: lexmark druckerexterne Festplatte wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...