Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Einmal so einmal so...

deaktiviere das Netz eine Zeitlang und schau ob der PC noch einfriert.Schalte Energiesparfunktionen wie AMD CoolnQuiet im Bios ab,Win Leistung=Höchstleistung stellen,Wake ons aus,bis auf PCIE falls vorhanden.

Durchleuchte den PC mal mit z.b.

http://www.chip.de/downloads/PC-Wizard-2012_18853150.html


Durch die Freezes gibts leider auch keine Absturzmeldung,schau trotzdem in der Ereignissanzeige mal nach,ob was zu entdecken ist.Wenns nicht zum Erfolg führt,tausch die Grafikkarte nochmal.

Als erstes mach ein Bios Update,falls noch nicht geschehen.

http://www.asus.com/Motherboards/AMD_AM2Plus/M3A/

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, das Problem scheint eingegrenzt zu sein.
Irgendwann wars mir zuviel und ich habe bei ebay ein Asus M2N und einen Phenom 9850 ersteigert. Damit habe ich für alle Komponenten Austauschteile und kann alle möglichen Kombinationen testen.

Resultat: Es scheint ein Problem des alten M3A Motherboards zu sein. Wenn die neue CPU auf diesem Board läuft, friert der Rechner ebenfalls ein, die alte CPU läuft auf dem neuen Board ohne Probleme.

Die vorgeschlagenen Maßnahmen (BIOS Update, Ausschalten von Stromsparfunktionen...) habe ich übrigens auch schon durch.
Für mich wäre die Sache jetzt erledigt mit der Diagnos: Board defekt.

Meine Vermutung: Wahrscheinlich wurde die Northbridge durch die Kollision des Kühlkörpers mit den Montageklemmen des Skythe Katana 3 beschädigt.

Vielen Dank an alle, die mich bei der Fehlersuche unterstütz haben.


« Windows XP: Hilfe - Ich bekomme keinen Wlan Treiber für mein A300 - XPExterne Festplatte wird nicht richtig erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys, Tablets oder Spielekonsolen miteinander: So lassen sich Daten und Program...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...

Botnetz
Ein Bot-Netz (englisch "Botnet") ist ein Zusammenschluss von mehreren tausend Rechnern und anderer intelligenter Geräte (zum Beispiel Smart-Home Hardware, ...