Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Pixma MP210

Ich bin total verzweifelt. Habe mir letzte Woche Druckerpatronen für meine Canon Pixma 210 gekauft. Es sind keine Originale, da sie mir zu teuer waren. Nun ist mein Problem, dass mir der Fehlercode 5100 angezeigt wird bzw. dass die Patronen im Drucker selbst nicht mehr in ihre Ausgangspositionen gelangen. Es wäre toll, wenn mir jemand helfen könnte.



Antworten zu Pixma MP210:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schiebe mal den Druckkopf von Hand in die Ausgangspostition zurück, schließe den Deckel und öffne ihn wieder. 

error 5100 ist wagenrücklauffehler.
Woher hast du die Druckköpfe, soviel mir bekannt ist hat diese Serie keine Patronen sondern zwei Druckköpfe als Farbeinheit. Schwarz PG 37/PG40 und Farbe  CL38/CL41. Sind diese richtig eingerastet? Liegt irgend etwas im Bereich des Schlittens?
Dann setze die alten Patronen wieder ein, und versuche damit zu starten. Wenn es auch mit diesen nicht funktioniert, hat der Drucker eine Macke.
Versuche noch folgendes. Drucker vom Stromnetz nehmen ca 30 Sekunden warten und wieder anschliessen. Nun versuche zu starten.
 


« wärmeleitpaste beim amilo li 2727 richtig auftragenbrauche card reader treiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Canon
Die japanische Firma Canon ist vor allem für ihre Kameras (zum Beispiel die EOS Serie digitaler Spiegelreflex-Kameras) oder ihre Drucker bekannt. Bei den Tintenstrah...