Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win XP: Windows XP neu installiert PCI Probleme

Hallo ihr PC-Genies,

ihr habt mir schon mal sehr geholfen und obwohl ich mir jetzt wahrscheinlich zig Vorwürfe anhören darf - und diese nicht unberechtigt - frage ich euch trotzdem  :-[

Ich habe es gewagt und Windows XP neu installiert. Ich habe nur eine Partition angelegt, hoffe das ist nicht allzu schlecht.

Mein Problem jetzt, ist aber folgendes: Der Gerätemanager zeigt mir schöne gelbe Fragezeichen bei folgenden Geräten an:

Anderes PCI-Brückenglied
PCI Device
SM Bus Controller
Videocontroller (VGA kompatibel)

Ich heller Kopf, habe mir nicht notiert, welches Motherboard vorhanden ist und wenn ich dxdiag bei ausführen eingebe, dann kommt leider die nicht grad hilfreiche Meldung: to filled by O.M.D super! DAs Everest-Programm lässt sich nicht öffnen, was mache ich jetzt?

Ich hoffe, ihr könnt mir weiter helfen. Etwas verzweifelte Grüsse aus dem Büro meines Ex-Chefs, der eine Freude haben wird, wenn er sieht was ich angestellt hab  :o



Antworten zu Win XP: Windows XP neu installiert PCI Probleme:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier fehlen die Chipsatztreiber. Versuche es mal mit SIW auszulesen, welches Board du hast:

http://www.chip.de/downloads/System-Information-for-Windows-SIW-2011_18363439.html

Ansonsten mache das Gehäuse vom Rechner auf und schaue nach, was auf dem Board steht oder nenne uns die genaue Bezeichnung von deinem PC (sofern nicht selber zusammengestellt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielen Dank für die Antwort. Für was braucht es Chipsätze? Sind das Steckplätze auf dem Mainboard? Everest hat nicht geklappt aber SIW schon :) jupieehhh!

Motherboard:

Manufacturer: unknown
Model: K8NF6G-VSTA
Version: unknown
Serial-Number: unknown

Braucht es da noch mehr Angaben? Was muss ich jetzt als nächstes tun?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die Chipsatztreiber sind dafür da, damit die Hardware ordnungsgemäß funktioniert (quasi die Treiber für das Board).

Die Chipsatztreiber findest du hier zum Download:

http://www.asrock.com/mb/download.asp?Model=K8NF6G-VSTA

Anfangen bei NVIDIA all in 1 driver ver:1107 und anschließend alle anderen Treiber, die noch fehlen, installieren.

« Letzte Änderung: 22.05.12, 17:55:29 von Daniel_Düsentrieb »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Jupieehhh, ich bin Daniel Düsentrieb-Fan  :)

Bin erst am Freitag wieder im Büro und kann am PC weiter arbeiten, aber der Link und die Treiberliste hab ich schon entdeckt! Vielen, vielen Dank, das ist echt super!

Darf ich noch eine Frage stellen? Wenn ich nur eine Partition angelegt hab, hat das irgendwelche Nachteile?

Vielen Dank im Vorhinein, ich melde mich am Freitag wieder :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich empfehle grundsätzlich immer 2 Partitionen. Die erste Partition für die Installation von Betriebssystem und Software und die zweite Partition für die eigenen Dateien (Fotos, Musik, Bilder, Dokumente etc.). Denn dann bleiben diese Daten bei einer evtl. Neu-Installation auf der zweiten Partition unverändert und werden nicht gelöscht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo Düsentrieb-Genie,

vielen, vielen Dank für deine Hilfe! Folgende Treiber haben sich nicht installieren lassen: Floppy... und HDMR... ist das schlimm?

Kann ich im Nachhinein noch eine Partition erstellen? Das wär dann wohl besser oder?

Vielen Dank, ohne dich wäre ich echt aufgeschmissen! 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

im nachhinein kann man mit bordmitteln die partion des systems nicht verändern.
Jedoch ist es mit Gpared möglich.Eine sicherung eventureller daten wäre aber vorab dringenst angeraten.Es kann zu datenverlust kommen.
Bei den Nvidia treibern kann man gerne aktuellere bereitstellen,
Bios version 1.7 sollte eingespielt werden,sofern nicht schon erfolgt.
Herstelleranleitung beachten,aktualisierung unter Dos wäre zu bevorzugen.

wenn intresse besteht,kann man alle treiber in aktueller ausgabe verlinken,die treiber beim hersteller sind nicht frisch und teilweise mit fehlern behaftet.dies ist aber nur erkenntlich,wenn man die nachfolgeversionen der treiber beschafft und die änderungskommentare des herstellers liest.

« Letzte Änderung: 25.05.12, 10:04:40 von q1 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke auch dir für die Rückmeldung. ;)

Floppy und HDMR kannst du i. d. R. im Bios deaktivieren. Beides wird eigentlich nicht benötigt.

GParted samt Anleitung findest du hier:

http://gparted.sourceforge.net/display-doc.php?name=help-manual&lang=de


« Windows 7: Laptop stürzt direkt nach Spielstart auf Netzbetrieb ab (Lüfter sind gPrescott-Reaktor in kleinem Chassis zähmen... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...

PCI Schnittstelle
PCI steht für "Peripheral Component Interconnect": eine Kartenschnittstelle auf dem Computer Mainboard, die in den 1990er Jahren eingeführt wurde und die ä...