Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Studienlaptop gesucht

Hallo,
ein Thema dass die Poweruser unter euch wahrscheinlich schon nicht mehr hören können. Ich versuchs trotzdem mal - ich suche ein Laptop weil ich in ein Studentenwohnheim ziehe und mir dann mein Desktop zu schwer ist, gleichzeitig will ich es auch für mein Studium (Wirtschaftsing - technische Zeichnungen usw) nutzen können.

Das muss es haben:
 - zwischen 13 und 15 Zoll
 - weniger als2,5 kg
 - weniger 800€ (oder nicht zu weit darüber)
 - 5 Stunden Office sollte der Akku schaffen
 - stabil (evtl Alu)
 - mind. i5, am liebsten Ivy Bridge
- gute Tastatur (ich finde Chiclets meist nicht schlecht)

Das sollte er haben:
 - wenn möglich flach und ein bisschen schick
 - SSD (zumindestens 20GB als Zwischenspeicher)
 - Laufwerk, was meint ihr?
 - Eine zuschaltbare Grafikkarte wäre natürlich ein "Zuckerl" ist aber kein Ausscheidungskriterium


Ich habe natürlich schon ein bisschen geschaut, aber der Markt ist ja so übersichtlich - vielleicht wisst ihr noch etwas oder habt noch Tipps.

Was haltet ihr von dem Acer Aspire Timeline Ultra M3 - dort kommt auch bald das M5 raus...


Also wer Zeit hat ein paar Anregungen wären super.

Grüße
Philipp



Antworten zu Studienlaptop gesucht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Am besten ein system mit intrigierter grafik und ohne betriebssystem,manche händler bieten sowas an.
Die angedachte aukuulaufzeit wird man m.E. unter windows wohl mur ohne aufwenduge grafische oberfläche erreichen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich hätte dann schon gern Windows bereits drauf sonst muss ich das auch noch besorgen?

In Tests wird offen von diesen Zeiten gesprochen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

windows selber instalieren ist besser,als das man den dreck von den herstellern drauf hat und nach kauf das geraffel sowoeso löschen sollte.
Windows muß unbedingt sein oder würde linux auch reichen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
In Tests wird offen von diesen Zeiten gesprochen?
Mein Auto sollte auch 180 schaffen... naja währ nen Traum.
Die Zeiten sind im Labor oder so getestet worden, mit minimaler Systemauslaszung und ohne z.B. AERO.
Anders als q1 denke ich aber schon das Windows 7 vorinstalliert sein sollte, auch wenn der Hersteller dort oft viel Datenmüll bereits installiert, Win7 seperat zu kaufen kostet oft viel mehr.

Wenn keine Videos bearbeitet werden sollen, Bluerays geguckt werden sollen oder Spiele gespielt werden reicht eine Integrierte Grafik.

Die Bandbreite an Notebooks ist so gewaltig das man hier tausende emfehlen könnte.
Als Beispiel:
Wie gefällt dir der hier?
klick

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

okay - ja ich dachte nur bei dem Acer, wenn der Hersteller von 8 Stunden Office spricht, Chip.de von 6 dann sollten 5 drin sein.

Linux will ich eigentlich nicht.

Acer müllt die Laptops leider richtig zu aber mit dem CCleaner habe ich schon das von meiner Schwester "gereinigt".

Ich muss nicht unbedingt spielen können - fand die Idee bei dem Ultra M3 aber eigentlich ganz gut, besonders weil ich schon BF3 und CoD MW3 darauf laufen habe sehen.

Hmm ja das ist mein Problem 321Buerger...ich würde mich ärgern wenn ich eins "übersehe". Bei deinem Link kommen 10 verschiedene?
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

(Die SSD von dem Aspire findet ihr nicht so gut?)

... mit dem CCleaner habe ich schon "gereinigt"...

Muss das sein - lies mal hier:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php?action=search2&search=ccleaner&brd[7]=7&advanced=1

Bosco

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
.ich würde mich ärgern wenn ich eins "übersehe". Bei deinem Link kommen 10 verschiedene?
Achja, tut mir leid, hab vergessen das sich notebooksbilliger nicht verlinken lassen.
Such mal auf der Seite nach "Sony VAIO EH3J1E/B" (das für 499€).
Wie gesagt ist nur ein Beispiel, ob der wirklich "der richtige" ist weiß ich natürlich nicht, es gibt so viele...

« Festplatte für Notebook-Toshiba Satelite L10-190 Windows 7: Aldi Front Blende... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Desktop
Als Desktop bezeichnet man die Arbeitsoberfläche eines Computers. Der Desktop ist nichts anderes als eine grafische Benutzeroberfläche (Graphical User Interface...

Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...