Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Win 7/64 Neues Motherboard ...

Moin,
ich habe vor mir ein neues Motherboard, Graka und Speicher
zu kaufen.
Meine Frage:
Ist es ratsam Win 7/64 neu zu installieren oder einfach nur die entsprechenden Treiber zu verarbeiten?

Ich habe jetzt Win 7/64 installiert, die FP bleiben drinn.

Vielen Dank für eventuelle Antworten

Ogge



Antworten zu Windows 7: Win 7/64 Neues Motherboard ...:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

Neuinstallation, ansonsten schleppst du gleich wieder unnötigen Müll mit rum. 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In 99% der Fälle kannst du das alte Windows nicht mit einem neuen Mainboard weiterbenutzen.
Du wirst zwangsläufig Windows neu installieren müssen.
Falls es klappt rate ich dir natürlich trotzdem Windows neu und sauber auszusetzen.

Ich hatte es befürchtet...  ;D
Danke für die schnelle Antwort.

Ogge

 

Zitat
In 99% der Fälle kannst du das alte Windows nicht mit einem neuen Mainboard weiterbenutzen.
Du wirst zwangsläufig Windows neu installieren müssen.
Das ist leider zu 99% falsch.  ;) Windows integriert genau diese Möglichkeit seit Jahren als Standard-Anwendung in sein System unter dem Namen Sysprep. Die sysprep.exe ist im Ordner Windows\System32 enthalten. ;)
Richtig ist dagegen, dass alter Datenmüll auch mit übernommen wird, sofern er überhaupt vorhanden ist. Eine konventionelle Neuinstallation kann daher als Aufräumaktion dienen. Hier wurde das mit dem Sysprep exakt erklärt
http://www.computerhilfen.de/hilfen-4-390505-0.html

« Festplattenproblem?Bios Update MS-7091 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Motherboard
Siehe Mainboard. ...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

Hauptspeicher
Der Hauptspeicher oder Arbeitsspeicher ist ein schneller, aber "flüchtiger" Speicher des PCs. Er ist wichtig für den Betrieb, verliert aber die dort abgelegten ...