Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Laptop wird sehr heiß.

Hallo :)
Ich habe Probleme mit meinem Notebook (ein Dell inspiron 1545). Ich habe es im März 2010 gekauft. Vor einem gutem Jahr dann wurde der Laptop insgesamt sehr heiß, was aber nach einer Festplatten-Formatierung und einem angeschafften Laptopkissen brauchbar besser wurde. Vor ca. einem Jahr war dann der Akku kaputt (hielt noch ca 10 Minuten und ich bekam eine Meldung, dass die Lebensdauer wohl zu Ende geht). Ich habe mir daraufhin für ca. 50 € einen aus China bestellt :P (auf Empfehlung meines Vaters). Nun fing vor ca 1 Monat das Ladegerät an Probleme zu machen. Es wurde extrem heiß, so heiß, dass es teilweise echt verbrannt gerochen hat (ob das jetzt vom Ladegerät oder von der Unterlage ausging vermag ich nicht zu sagen). Ich habe mir daraufhin ein stärkeres Ladegerät bei Amazon für ca. 10 € bestellt. Auch dieses wird wieder sehr heiß. Auch der Laptop wird aber in den letzten Monaten wieder sehr heiß, trotz einer erneuten Festplatten-Formatierung.
Dazu sollte ich wohl noch sagen, dass ich das Notebook eigentlich nur zur Internetnutzung oder mal zum Fotos anschauen oder PDF-Ebook lesen nutze.
Nun ist meine Frage: Woran könnte es liegen? Muss ich ein neues Laptop kaufen?

Vielen Dank schonmal



Antworten zu Laptop wird sehr heiß.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Klingt nach Kurzschluss. DIe Festplatte glaube ich nicht als Herd.
Ich denke eher an die CPU.
Eventuell sind Kühler defekt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vielleicht mal den Staubsauger unten an die Öffnungen halten und den Staub so absaugen.

 


« Windows 7: Notebook started nicht mehr korrektWindows 7: Asus a52j startet nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Dell
Dell ist ein US-Amerikanisches Unternehmen mit dem Hauptsitz in Round Rock, Texas, das Computer-Hardware herstellt. Die Produktionspalette von Dell reicht von Speichersys...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...