Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Crosshair III Formula ist kaputt - Neues mit gleichem Steckplätzen

Hey Leute!

Mein von Ebay gekauftes Asus Crosshair III Formula scheint kaputt zu sein.

Welches Mainboard kann ich stattdessen benutzen damit meine anderen Sachen aus dem PC passen?

Hier ist die liste meiner verbauten Hardware:

CPU: AMD Phenom II X6 Black 1100T 3,3 GHz Six Core (HDE00ZFBGRBOX)

Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9) DDR3

Grafikkarte: Sapphire RADEON HD 6870

Soundkarte: Creative SupremeFX X-Fi HD SoundCard PCI-X (muss nicht sein)

Ich bin schon am verzweifeln.  :'( :'( :'(
Habe es schon mit 2 Netzteilen probiert, der Rechner startet, es kommt aber kein bild.
Grafikkarte wurde auch schon ausgetauscht, ändert nichts.
Bei dem 2ten Netzteil (500W) hats sogar einen kleinen knall im Netzteil gegeben, der PC lief aber dennoch weiter.
Ich weiss echt nicht was mit dem Teil ist, aber da es schon das 2te Netzteil ist kann es ja eigendlich nur noch am mainboard liegen...

Achja, beim zweitem Start mit dem ersten Netzteil (BeQuit Dark Power 470Watt) ging es einmal, also er fuhr ganz normal hoch und ich bekam auch ein bild.
Dann hab ich ihn ausgemacht und zusammen geschraubt, seit dem kommt kein bild mehr

Würde mich sehr über Hilfe freuen!

Grüße



Antworten zu Crosshair III Formula ist kaputt - Neues mit gleichem Steckplätzen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,hast du vielleicht beim Einbau vom MB die Abstandshalter zwischen Board & Gehäuse vergessen? Wenn es wirklich das MB ist dann müsste eines von denen ausreichen:
http://geizhals.at/de/647801 , http://geizhals.at/de/646943

ach & man kauft so was nicht bei Ebay sondern bei http://www1.hardwareversand.de/home.jsp oder http://www.mindfactory.de/ 


« pc absturz im vollbild modusTest »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...

Hardware
Der Begriff "Hardware" bezeichnet bei der Computertechnologie alle physischen Komponenten eines Computer-Systems, also Bau-Elemente wie Prozessor (CPU), RAM, Grafik-, Sou...