Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Laptop piept unregelmässig

Hallo,

seit 2 Tagen piept mein Toschiba U500 unregelmäsig und sehr laut. Manchmal piept es nur kurz, manchmal 10 min. und mehr, hört sich an wie Morsezeichen. Fehlermeldung kommt keine, auch fährt er problemlos hoch. Wenn ich die Lautstärke verringere geht sie durch das piepen von alleine wieder hoch! Auch kann ich nicht auf lautlos stellen, das piepen hört nicht auf, ausser man bleibt mit dem Finger auf dem Lautstärkeregler. Nun habe ich herausgefunden das im 'eco' Betrieb das piepen nicht vorhanden ist(zumindest bis jetzt). Das gibt mir Hoffnung dass es nicht so schlimm ist, aber die Frage ist; Was kann das sein?

Meine Daten;
Toschiba U500-18E
Windows 7 Home Premium 64 bit
Intel Core duo UPC P7450 2,13 Ghz
Ram 4 GB

Dank im vorraus fürs antworten.



Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 3-4 Jahre alt.



Antworten zu Windows 7: Laptop piept unregelmässig:

Hört sich nach einem Alarmsignal an. Akku zu wenig Strom oder so. Mal in dieser Richtung suchen und im Handbuch nachsehen ob dies beschrieben ist.

Akku hab ich schon geprüft, aber piept auch mit Netzanschluss und ohne Akku.

Werde noch verückt mit dem piepen, bei den meisten ist es ja beom hochfahren, bei mir aber kommt es erst später. Wie gesagt zur Zeit geht es nur im ECO Modus, da piept es nicht. CPU UNd Lüefter laufen normal, vieleicht doch irgendwie Grafik,- oder Soundkarte?

Ja hab ich auch schon überlegt, aber wieso piept er dann nicht im ECO Modus? Ausserdem hab ich kein normales piepen, wie 2 mal kurz 1 mal lang, sondern es piept dauernd wie Mordezeichen ohne Unterbrechung. Komisch dass ganze , werd den Laptop wohl doch mal zur Überprüfung geben müssen, hab nur Angst das da eine riesen Rechnung kommt, vllt. ist er ja nur toal verstaubt drinne.

 ???
Er piept. Allgemein
Andauernder PIEP-Ton oder ständig wiederholte kurze Piep-Töne: Fehler bei der Stromversorgung.
 ::)


« Windows XP: Windows XP Sp3 Kein SoundWindows 7: Externe Festplatte Formatieren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Intel Optane Speicher
Der Prozessor-Hersteller Intel hat mit dem neuen "Intel Optane Speicher" oder "Intel Optane Memory" eine neue, schnelle Speicherart entwickelt, die Festplatten und SSDs s...

Intel
Intel ist ein US-amerikanisches Unternehmen und einer der weltweit führenden Hersteller von Computerprozessoren. Das Unternehmen wurde in den frühen 1980er Jahr...