Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sony VAIO "Option ROM will not be loaded"

Hi,
heute hab ich einen VAIO bekommen, den ich mal anschauen soll. Mein Kumpel hats doch tatsächlich geschafft Vodka Bull drüber zu kippen ::) (ja er war angeschaltet)
Seit dem bringt er die Meldung "Option ROM will not be loaded".
Es handelt sich um einen VAIO VPC-Z12C7E
Zum Thema Festplatte findet man dieses hier:
Festplatte   256 GB Quad-SSD
Schnittstelle   Serial ATA
RAID Level   RAID 0 Stripe22

Das dumme ist ich komme beim starten nicht ins BIOS. Weder F2, F12, ESC noch Entf lassen irgendetwas anderes auf dem Bildschirm erscheinen. Die Tastatur funktioniert aber da sich mit STRG+ALT+Entf neustarten lässt.
Die BIOS-Batterie hab ich schon 2mal abgeklemmt aber das ändert rein garnichts.

Könnt ihr mir irgendwie weiterhelfen?



Antworten zu Sony VAIO "Option ROM will not be loaded":

Da kannst nichts mehr machen,neues Board einbauen,rom Tot.Die Addressierung von Chips funktoniert nicht,somit ist keine weiterleitung ans Bios mehr möglich,folglich auch kein Bios Postcheck komplett für den Aufruf des Bios.


« Webcam funzt nicht mehr (Grund: Bluetooth-Videodienst nicht aktiv)Hardware falsch gewählt? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CD ROM
Die Abkürzung CD Rom steht für Compact Disk - Read Only Memory und ist ein physikalischer permanenter Speicher für digitale Daten. Eine Weiterentwicklung d...

EEPROM
EEPROM, die Abkürzung für "Electrically Erasable Programmable Read-Only Memory", bezeichnet eine Art von nichtflüchtigem Speicher, der für zahlreiche ...

ROM
Die ROM - Read Only Memory - Chips waren in den ersten Homecomputern Commodore C64 und Commodore Amiga Speicherchips, die das Betriebssystem enthielten. In das Deutsche l...