Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: 4-Poliger(ATX12V) Stecker (durchgebrannt durch altes MB) im neuen MB !

Guten Tag,

da ich ein altes System hatte und mein eigenes Netzteil zuvor einem anderen Kumpel gegeben habe, habe ich von einen Freund ein LC Power (ATX V2.2) 650W Netzteil bekommen.

Dazu hab ich mir ein ASUS M5A78L-M/USB3 MB und eine FX 8120 CPU gekauft.

Habe das MB , die CPU sowie Netzteil eingebaut den Standard ATX-24V Stecker angeschlossen sowie den ATX-12V (2x2 PIN) Stecker angeschlossen und das System funktionierte ohne Probleme für ca. 1-2 Tage.

Danach fing das System an sich immer wieder neu zu starten und wurde immer häufiger , zuerst dachte ich es lag an einem Grafiktreiber und versuchte im abgesichteren Modus die Treiber zu deinstallieren doch danach immer noch Neustarts, also habe ich mal den PC aufgebaut und alle Kabel überprüft und bemerkt das der 4-polige (ATX12V- 2x2PIN) Stecker auf 2 PIN's total durchgebrannt und braun ist also die Plastik schicht war schon richtig abgebrannt.

Nun habe ich von meinem Freund erfahren das ihm wieder einfiel wieso er es nichtmehr gebraucht hat (sein Mainboard ist durchgebrannt und dadurch auch der 4-Polige stecker so verbrannt)

Nun hab ich das Problem dass zwar das Mainboard noch funktioniert sowie das Netzteil (auch der 2x2 PIN SteckerI jedoch bei wackelkontakt ein Neustart verursacht.

Meine eigentliche Frage ist nun (lol), durch das einstecken des PIN Steckers ist auch im inneren von 4-PIN Anschluss in meinen Mainboard etwas bräune (vermutlich durch das Kabel), wie kann ich denn das am besten entfernen? Also mit welchen Mittel und vermutlich Wattestäbchen !?

Vielen Dank schonmal !

Mit freundlichen Grüßen,
Markus P.



Antworten zu Windows 7: 4-Poliger(ATX12V) Stecker (durchgebrannt durch altes MB) im neuen MB !:

Mein Rat, neues NT.
Ansonsten geht dein MoBo noch hops.  :o
Keine weiteren Experimente zu empfehlen.  ;)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
LC Power (ATX V2.2) 650W Netzteil
Ja, da wundert mich auch gar nichts mehr. Habe zwar noch kein Klo gesehen was groß genug währe um den Chinaböller da zu entsorgen aber da gehört es eindeutig hin.

 
Zitat
das ihm wieder einfiel wieso er es nichtmehr gebraucht hat
*Hände über Kopf zusammenschlag*


Weg damit - kauf dir ein GUTES, 450W Netzteil (80+ Markennetzteil)
und gut ist - damit solltest du keine Bösen Überraschungen erleben.
Wie schon gesagt wurde, keine weiteren Experimente...

(Edit: 450W - Je nach Hardware mehr/weniger)

« Welche Grafikkarte? Es sind soviele...Windows 7: technaxx dvbt stick findet keine sender »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...