Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele verpixeln nach Zeit X

Hallo liebe Forengemeinde,
Ich hab im letzter Zeit immer mal dazu gegoogelt, aber nichts gefunden. Folgendes Problem: Wenn ich mit meinen Pc versuche zu zocken, z.B COD Mw3, Fallout3, Oblivion.. sowas eben, dann fängt nach ner ungewissen Zeit (mal 10 Minuten, mal 3 Stunden) das ganze an sehr zu verpixeln. Ich hab dann einzelne, ca 5mm große Pixel fest auf dem Bildschirm stehen. Meist sind die dann Diagonal angeordnet, hab also mehrere reihen von oben links nach unten rechts. Der Pc erkennt diese an, heißt in Screenshots auf dem Ladepic sind die pixel zu erkennen...
So kann und will ich nicht spielen!
Da ich leider kp. von Computern habe, hab ich das Ding mal zur Reparatur gegeben, die haben aber nix gefunden (wie auch, habens ja nur laufen lassen, und keines von den Games angemacht)

Das problem tritt mal stärker, mal schwächer auf, wenn ich das Spiel beende, ists noch am Hintergrund bzw. auf anderen Programmen sichtbar. Wenn ich neustarte gehts dann wieder für ne Zeit X.

Zu den Systemingos (tut mir leid wenn ich was vergesse):
OS: Windows Xp Sp3
Prozessor: Intel Pentium 4 CPU 3,20 GHz
Grafikkarte: Radeon X1950 Pro
Arbeitsspeicher: 2 Gb Ram
Festplattenspeicher: ~270 Gb

Ps: das Problem war nicht immer da, habs erst seit einiger Zeit. Und wie gesagt, ich versteh nichts von dem Thema, also bitte bei gefachsimpel erklären :P.



Antworten zu Spiele verpixeln nach Zeit X:

Graka-Temp mal überwachen ?

http://download.chip.eu/de/HWMonitor_2078050.html
 

Danke für die Antwort. hab das jetzt mal ausprobiert, die Graka hatte, als es wieder angefangen hat, ne Temp. von 45°C..

Das ist OK ...
Alle anderen Werte auch gut ?
PC
ist innen sauber ?

Bekanntes Treiber-Problem bei der 1950Pro oder eben defekt.

Die anderen Werte stimmen auch...

Okay, reichts denn dann wenn ich neue treiber downloade?


« Amilo Pi 3540 geht immer aus - Lüfter kaputt?Windows 7: Welche Grafikkarte passt in meinen PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Deadpixel
Ein Deadpixel (englisch: "toter Pixel") bezeichnet einen defekten Pixel in einer digitalen Bilddarstellung, der auf dem Bildsensor von Digitalkameras, Computerbildschirme...