Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Notebook Akku hält unakzeptabel kurz, was tun?

Hallo,
ich hatte vor kurzem mal wieder 2 Siuationen, wo mir klar wurde, dass mein Notebook (Acer ASpire 7552G) nicht ausreichend Akkulaufzeit hat.

Ich woollte mit einem Freund draußen auf einer Bank einen Film gucken. 82 mins sollte der sein. Nach 51 Minuten war der Akku alle. Und der war voll aufgeladen.

Und bei einer langen Autofahrt gestern wollte ich ein wenig spielen, und schaltete extra alle Optionen auf Niedrig, und die Helligkeit auf niedrigstes Level.Nach 35 Minuten war schluss. Das macht keine Spaß!

Also, mein Notebook war noch nie besser. Angeblich sollte es 2-3 Stunden halten, aber das schafft es selbst im Leerlauf nicht wirklich.

Gibt es bessere Akkus zu kaufen die einen DEUTLICHEN unterschied machen, oder bin ich hier gezwungen, zufrieden zu sein? Mein Notebook hat schwere Hardware, aber mehr als eine Stunde sollte schon drin sein. Das Macbook von meinem Freund kann Diablo 3 über 3 Stunden spielen!

Danke für alle Tips



Antworten zu Notebook Akku hält unakzeptabel kurz, was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,dein Akku wird tiefentladen sein!Dadurch speichert der Akku nur noch sehr wenig Energie.Hier hilft nur ein Neuen kaufen bzw.Garantie falls noch vorhanden beanspruchen.Der Akku sollte ja eigentlich 2-3 Stunden halten,deshalb würde ich hier einen Original Akku nehmen um eventuellen Problemen mit Fremd-Anbietern aus dem Weg zu gehen.

nein nein, der Akku war vor 2 Jahre (so alt ist das Notebook) auch nicht viel besser. Es ist einfach ein Leostungsstarkes Notebook, wofür ein standard-Akku nicht viel hält.

Als ich Tage nach dem Kauf ausprobiert habe, hielt das Notebook nur ca. 1 Stunde unter last. Es muss doch bessere, größere Akkus geben, oder?

Auf der Herstellerseite steht:
2.2 hours with standard battery, 4.5 hours with high capacity battery.

Also denke ich mal, es gibt sowas. Ich werde es dann alleine finden, danke für die Hilfe

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Hallo,dein Akku wird tiefentladen sein!
Das wäre schlechterdings nur möglich, wenn die Ladekontrolle des Schleppis und die Ladeelektronik des Akkus zugleich defekt bzw fehlerhaft wären.
Wenn Shaeyen sagt, das der Akku schon von Anfang an nicht den Vorgaben entsprach, dann handelt es sich sicher um ein Billig- Produkt aus Fernost. da wurde versäumt, das gleich zu Anfang als Mangel zu reklamieren.
Die Laufzeit- Überprüfung eines Schleppis sollte man immer kurz vor Ablauf der ersten 14 Tage durchführen.
Ich habe bereits 3x derlei Akkus reklamiert und anstandslos umgetauscht bekommen.
In diesem Falle hilft nur ein Neukauf.

Jürgen

« Piepton MacBook Pro 4.1PC startet nicht mehr.. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...