Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
39 Leser haben sich bedankt

Habe nach 1 Std. Kampf mit dem Drucker endlich wieder drucken können. Wer die gleichen Probleme hat braucht also nur ein "bisschen" Geduld  ;D.
Habe einen fast kompletten Satz Patronen gebraucht bis das Druckbild wieder in Ordnung war, bei nicht originalen Patronen halten sich die Kosten aber in Grenzen.
Vielen Dank für die Tipps hier.

Vielen Dank!! Ich hatte heute den Fehler auch, habe vor dem Einschalten die Abdeckung hoch gestellt und dann angeschaltet, so konnte ich einen Patronen und Druckertest starten und siehe da alles wieder i.o. ;D:-*

Also ich habe einen IP 4700 mit dem selben Problem, hab am Nachmittag noch 5 DIN A 4 Fotos gedruckt und am Abend B 200.
Druckkopf ist gereinigt Tinten alle voll. Hab schon gefühlte 100 Mal das Procedere durchgeführt, aber sobald ich die Reinigung oder einen Ausdruck (Düsentest) machen möchte wieder das Blinken!!! Hilfe

Super Anleitung! Konnte den Fehler auch bei mir wieder beheben. Habe einen MG 5350 und da lag es wohl an der kleinen schwarzen Patrone. Die war schon etwas älter, weil ich hauptsächlich Text drucke.
Zum Glück habe ich diese Anleitung hier gefunden. Wenn man sonst im Internet sucht, wird meistens erzählt, dass der Drucker wohl hinüber ist. Also Danke nochmal!

Dank an die Anleitungen. Aber Vorsicht!!! Totalschaden!?

Der Ablauf zum Fehler B200:

Netzstecker gesteckt
Deckel auf
Eingeschalten ON
Drucker rödelt
Stecker gezogen
Stecker gesteckt
Deckel immer noch auf
Eingeschaltet ON
Drucker läuft
Deckel zu
Ta Da - Das Menü wird angezeigt.  ;D
Ich gleich eine Düsenwartung angewählt  :D
Start gedrück
Keine 5 Sekunden und der Monitor geht aus.  :o
Es geht nichts mehr.  [???]
Kein Fehler Keine Reaktion nüscht... kaputt  :'(
Und alles weil ich Ink Cartridge Mulit-Pack Patronen verwendet habe? Canon kompatibel  :-\ aber nicht original ... zum  :'(

Habt ihr einen Vorschlag ihn wieder zum Leben zu erwecken?

Und alles weil ich Ink Cartridge Mulit-Pack Patronen verwendet habe? Canon kompatibel
Kaum. Ich verwendete bei allen meinen bisherigen Canon- Druckern Ersatzpatronen.
In Deinem Falle vermute ich (Erfahrungen beim gleichartigen Fehler in zwei getrennten Fällen) Totalschaden durch Ausfall des Druckkopfes.
Der im Zuge der maximalen Erhöhung der Müllgebirge fast so teuer ist (wenn man überhaupt einen bekommt) wie ein neuer Drucker.
Das Ganze nennt man "Geplante Obsoleszenz"

Jürgen

Hallo Chris!
Vielen Dank für die gute und ausführliche Hilfe!
Ich wollte eigentlich einen Druckkopf aus einem ersteigerten Drucker nehmen für meinen IP3600, der kein Dokuschwarz mehr druckte. Der ersteigerte zeigte dann aber B200 an. Dank Ihrer Hilfe habe ich nun zwei funktionierende IP3600........Hat bei beiden funktioniert!!!!!!!!!!............Toll, SUPER!
Herzlichen Dank noch einmal, Dietmar

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Dank an die Anleitungen. Aber Vorsicht!!! Totalschaden!?

Der Ablauf zum Fehler B200:

Netzstecker gesteckt
Deckel auf
Eingeschalten ON
Drucker rödelt
Stecker gezogen
Stecker gesteckt
Deckel immer noch auf
Eingeschaltet ON
Drucker läuft
Deckel zu
Ta Da - Das Menü wird angezeigt.  ;D
Ich gleich eine Düsenwartung angewählt  :D
Start gedrück
Keine 5 Sekunden und der Monitor geht aus.  :o
Es geht nichts mehr.  [???]
Kein Fehler Keine Reaktion nüscht... kaputt  :'(
Und alles weil ich Ink Cartridge Mulit-Pack Patronen verwendet habe? Canon kompatibel  :-\ aber nicht original ... zum  :'(

Habt ihr einen Vorschlag ihn wieder zum Leben zu erwecken?

Mein MP550, hatte heute auch denn B200 Fehler
Druckkopf gereinigt und nach änlichem Muster vorgegangen
Zum schluss Düsenwartung ausgeführt  ;D...... und Zack ende Banane
nix geht mehr  :o

Super !!!

Ging so auch mit einem iP4600.

Also ich möchte mich echt für den Tipp bedanken, ich bin so happy!! Ich war schon ganz verzweifelt. Jetzt druckt er wieder mein Drucker. Genial! Daaaaanke!

Alles nach Anleitung durchgeführt.
Bei Düsenreinigung kam dann nichts mehr.
Lässt sich nicht mehr einschalten.
3 Jahre alt.
Das war der 2te und letzte Canon. >:(

Super Anleitung
Danke!!!!!!!!!!!!!!

Super,mein Drucker funktioniert wieder einwandfrei, dank den Tipps. Werd den Druckerkopf jetzt ab und zu mal reinigen.
hab mich schon auf eine lange Nacht mit meinem Drucker vorbereitet, ging dann aber viel schneller  als ich gedacht habe, hab das Wasser mit Druckluft ausgeblasen und  ihn noch so eine Stunde trocknen lassen; der erste Ausdruck war gleich wieder perfekt.
Nochmal Schein gehabt (ich und mein Drucker) :D

Ich habe das Problem jetzt auch gelöst. Allerdings hat mein MP640 nicht gleich wieder funktioniert nachdem ich den Druckkopf gereinigt hatte. Ich habe immer wieder die Prozedur: Ausstecken, Deckel öffnen, Einschalten, etwas warten, Deckel schließen, durchgeführt. Aber sobald ich im Menu irgendwas ausgewählt habe Kam wieder der B200. Dann doch nochmal der Versuch. Ich habe aber diesmal im Menu zuerst "automatische Kopfausrichtung" ausgewählt. Dies hat dann funktioniert, danach noch Reinigung und siehe da er druckt wieder. Jetzt hoffe ich nur, dass das auch länger so bleibt ...

Ich war schon dabei einen neuen Drucker zu bestellen ...

VG Vollmix

Hallo
Habe einen neuen Druckkopf über Ebay gekauft für 49,95 .Abends eingesetzt und am anderen früh nach insgesamt 4 Seiten war der Druckkopf hinüber mit B200 Fehler und der Drucker war auch aus.Dann nach dieser Anleitung vorgegangen ,bin auch wieder ins Menü gekommen aber kurz vorm drucken ist der Drucker wieder kommplett ausgegangen.Also für alle bei denen der Drucker keinen Muks mehr sagt ,bei mir konnte ich den Drucker nach ca. 5 Minuten wieder starten.Ich vermute das irgendwo ein Bimetallschalter eingebaut ist, der in diesem Fall, das der Druckkopf total hinüber ist das ganze Gerät totlegt und nachdem er sich abgekühlt hat wieder zuschaltet.Ich habe den Finger auf dem Ein Knopf gelassen und den Netzstecker eingesteckt bis er angegangen ist,in kurzen Abständen probieren.(das erste mal mindestens 5 Minuten warten).Für diejenigen die sich wundern das ein Druckkopf nach 14 Stunden hin ist,er wurde zwar aus Hamburg versendet, ist aber wohl ein Chinanachbau.War wohl Pech lasse mir jetzt das Geld erstatten.


« SSD wird nicht erkannt Windows7Der PC fährt sehr langsam hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...

Nadeldrucker
Ein Nadeldrucker ist ein Computerdrucker, der beim Druckvorgang eine Reihe einzeln angesteuerter Nadeln auf ein Farbband schlägt. Ein gedrucktes Zeichen besteht jewe...

Thermosublimationsdrucker
Ein Thermosublimationsdrucker wird oft für hochwertige Fotodrucke verwendet. Die Farben werden nicht direkt auf das Papier aufgetragen, sondern erhitzt, bis sie sich...