Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich konnte auf dem MB und der Graka keine kaputten Kondesatoren finden. Auf der Graka ist halt der riesen kühler, wo ich nix drunter sehen kann.

Ich habe auch schon Alternate angeschrieben. Diese antworten jedoch nicht :(

Viele Grüße

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe gerade gespielt und Bf3 stürzt mit grünen Kästchen ab und ich bekomme kurz einen Blackscreen und komme zurück auf den Desktop...  >:(

Viele Grüße

Laß doch bitte die Grafikkarte beim "befreundeten IT-Mechaniker" (in deiner Nähe) am Meßplatz testen.
Die "Hilferufe" ohne erkennbare Anhaltspunkte regen hier kaum noch jemand an, dir eine Auskunft zu geben wie die Hardware ohne Störungen nutzbar wäre.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Okay. Ich werde mal zu Alternate fahren.

Danke

Der OnLineHändler Alternate schwebte mir bei dem Vorschlag gerade gar nicht vor.
Ich weiß auch nicht ob bei denen (falls bei dir am Ort) überhaupt ein Service mit Kundenabferigung angeschlossen ist.

Solche Testplätze haben sich "die kleinen Krauter" meist selbst gebaut.
Die "großen" nehmen meist nur Teiletausch vor, wenn es zu Problemen kommt.

Da die Karte vorher schon bei deinem Freund im Einsatz war, ist das doch vermutlich keine Technik
mit noch offenem Garantiezeitraum - oder?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hi,

ich bin der Freund von dem er die Grafikkarte hat. Als ich mir letztes Jahr die Grafikkarte gekauft habe hatte ich anfangs auch diese Probleme. Als ich dann aber vor ein paar Monaten mir ein neues Mainboard angeschafft hatte waren die Probleme auch weg. Er hatte auch mein altes Mainboard gekauft und mit einer Gt440 genutzt. Und als ich mir letztens die GTX680 kaufte bekam er meine alte GTX580 die ja mit dem neuen Mainboard bei mir ausgezeichnet lief. Also denke ich net das an der Graka liegt sondern an dem Pegatron mainboard mit dem ich die probleme auch hatte. Wie oder Wo kann man das Mainboard auf ERRORs prüfen?
Ich bin mir gerade nicht sicher aber es könnte sein das ich bzw. Er noch Garantie auf die Grafikkarte hat. Wo kann man gleich den ganzen Pc durcheken lassen?

Mfg Enrico

Das ist bei einem Pegatron kein Wunder,kannst Die Karte doch bei Dir nochmal prüfen-wenn die gut läuft bekommt dein Freund selbstverständlich auch das neue Mainboard dazu,sonst die GTX680.

Pc Laden gibts an jeder Ecke,manchen fragen sich sogar nichts dafür,ist auch nur ein kurzcheck dann.

Software zum testen wie MSI Kombuster gibts auch genug.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke :)

Also meinst du, dass ein Mainboardwechsel das Problem beheben würde?

Viele Grüße

 

Zitat
Also meinst du, dass ein Mainboardwechsel das Problem beheben würde?
Die Karte doch bei Dir nochmal prüfen

Das musst Du schon testen,100% ferndiagnose kann man keine abgeben.
Aus Erfahrung tendiere ich mehr zur Karte,die ein Problem mit 3D Takt hat.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So...Ich melde mich nochmal, um zu sagen, dass ich es noch nicht geschafft habe, die GraKa überprüfen zu lassen.

Sobald ich ein Ergebnis habe, melde ich mich natürlich ;)

Danke und viele Grüße  

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

So, war beim Alternate...die haben die GraKa durchgetestet, jedoch hat die Graka keine Fehler. Mir wurde nun gesagt, dass es an meiner Steckerleiste liegen könnte...

Wenn ich genug gespart habe kommt erstmal ein neues Gehäuse und Mainboard und das alles kommt nie wieder an eine 1,99€ Steckerleiste ;)

Mal sehen, obs dann funzt ;)

Danke nochmal !

Welche Rolle spielt denn nun eine "Steckerleiste zu 1,99€"?
Davon war doch im gesamten vorangegangenen Prozeß nie die Rede.
Verlinke mal ein Bild besagter Steckerleiste (von der Verkäufer-Seite) und beschreibe wo du solche Leiste eingesetzt hast.

Die Grafikkarte steckt doch sicher auch bei dir in einem PCI-Express-Slot auf dem Motherboard.
("Designed for PCI Express 2.0 ×16 for a peak bandwidth")
http://www.geforce.com/Active/en_US/en_US/pdf/GTX-580-Web-Datasheet-Final.pdf
Dokument von hier:
http://www.geforce.com/hardware/desktop-gpus/geforce-gtx-580/specifications

Dieses Datenblatt zum  HP PC-Modell beinhaltet die Daten zu deinem PC?
http://h20195.www2.hp.com/V2/GetPDF.aspx/c02773442.pdf
wie ist denn die konkrete Bezeichnung des Motherboard? (Aufdruck auf der Platine)
Produktseite bei HP:
http://h10025.www1.hp.com/ewfrf/wc/product?product=5097078&lc=de&cc=de&dlc=de&lang=de&cc=de

Wenn die Grafikkarte an anderer Stelle und im Test völlig fehlerfrei arbeitet muß eine Fehlfunktion doch im Zusammenspiel mit der Grundkonfiguration des PC zu suchen sein.
(Nicht an der Stromversorgung - da hast du das Netzteil ja entsprechend umgerüstet.)


« BOSE Companion 5 - Von Werk aus unfähig ?Besseren Akku ? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...