Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

@otto_2

Die Medien werden erst ausgeworfen, wenn ich unter Arbeitsplatz auf das Laufwerk klicke. Wenn die Medien im Laufwerk sind und ich den Rechner neu starte..passiert nichts..kein booten...kein auswerfen...

Wenn der IDE-DVD-Brenner an die Stelle des IDE-LW am IDE-Kabel angesteckt wird (Jumperstellung wie am LW) -> wirft der die Scheiben dann auch so aus wie an seinem ursprünglichen Platz?

Wieviele SATA-Connectoren befinden sich auf dem Board und wie werden die im BIOS angezeigt bei angesteckten HDD oder optischen LW?
(Foto des BIOS-Setup-Menü ist möglich?)

Zum Booten von bootfähiger CD muß entweder im BIOS-Setup die Bootfolge generell geändert sein - oder du rufst das Bootmenü auf per <F11> oder <F12>.

Ich fasse es nicht. Diese Konstellation hatte ich tatsächlich noch nicht getestet und was soll ich sagen, es funktioniert. Er erkennt beide Laufwerke nebst Inhalt.

Die Logik erschließt sich mir noch nicht so ganz. Aber ich habe jetzt den Brenner als Master und das DVD-Laufwerk als Slave eingestellt und die Steckverbindungen getauscht....

An dieser Stelle einen herzlichen Dank an Euch beide. Wenn ich könnte, würde ich Euch jetzt zu dem ein oder anderen Kaltgetränk einladen. Toll welche Unterstützung man hier bekommt.

Gruß aus Hannover.

Pascal

Falls du noch am Lesen bist:

... und die Steckverbindungen getauscht....

heißt was? - die Anschlüsse am IDE-Kabel an den Laufwerkssteckverbindern ausgetauscht - oder:
das IDE-Kabel an den anderen Wannenstecker auf dem Motherboard gesteckt? - das würde bedeuten: die Laufwerke an einen anderen IDE-Kanal angeschlossen...  ;)

Antwort-18 hat sich selbst erledigt...
das Motherboard: XFX nForce 680i SLI http://www.bit-tech.net/hardware/2007/06/27/xfx_nforce_680i_sli/2
verfügt ja nur über einen IDE-Wannenstecker [Pos. 11]


« Windows 7: Linksys Router WRT 54GLKaufempfehlung für einen Büro-PC »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Medienbibliothek
Die Medienbibliothek findet man in dem Windows Media Player und kann auf dem Computer verfügbaren Audio-, Bild- und Filmdateien katalogisieren. Somit lassen sich Lie...

Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...