Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bootpriorität ändern bei Scaleo M


Hallo zusammen,

kurze Frage, hab im Handbuch bzw. der Suchmaschine nichts gefunden.

Wie gelange ich bei einem Fujitsu Siemens Scaleo M ins Bios, um dort die Bootpriorität zu ändern ?

( Will einen letzten Versuch unternehmen, um mittel Avira Rescue CD den PC doch noch ne Weile zu erhalten ).

Grüßle

Eric


Antworten zu Bootpriorität ändern bei Scaleo M:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi PC Schlumpf.

Das zeigt der PC doch beim booten kurz an.

Setup: z.B. esc, entf, F2 o. ä.

Boot Menue: z.B. F12

Gruß Günni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmmm , meiner nicht ( kann aber auch an einer verstellten Bildschirmeinstellung liegen , im abgesicherten Modus sind z.B. auch meine Ikons so rießig und die Fenster übergroß ).

Was ich sebe ich  "Tab" für POST-Screen , was immer das ist ( jedenfalls passiert nichts )  und "DEL" für Setup/Flash , ebenfalls ohne irgendweine Wirkung.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was haben wir denn für eine Tastatur angeschlossen? Irgendeine, USB Tastatur bzw. eine wo auch weitere Software/Treiber benötigt werden? Die machen gerne mal stress. Probiere eine andere Tastatur bzw. eine PS/2 Tastatur, dann probiere mit ENTF ins Bios zu kommen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also, jetzt hab ich es doch noch geschafft.

Aber mal ne andere Frage, für mich klingt es komisch, dass dort "CD-ROM" schon als first boot device eingestellt war. Müsste das nicht was mit HDD sein ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Kommt immer drauf an, sowas habe ich auch schon erlebt, dass sowas war (auch nach Bios Updates usw). Die Bootreihenfolge kannst du ja ohne Probleme dort dann ändern und auf HDD umstellen.


« Bluetooth Headset an Laptop?Notebook: keine Tonausgabe, Notebook defekt? Win 7 pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Metasuchmaschine
Unter einer Metasuchmaschine versteht man eine Internet-Suchmaschine, die anders als zum Beispiel Google oder Microsofts Dienst Bing nur ihre eigenen Daten durchsuchen.&n...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...