Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netbook schaltet sich 2-3 Sekunden nach dem einschalten einfach aus.

Hallo,
Ich habe eine Netbook von SpeedZ ist glaube ich eine Schweitzer Firma. Ich habe diesen Netbook schon seid über 2 Jahren, und es funktionierte einwandfrei. Nun wurde mein Netbook immer langsamer, und ich hatte beschlossen meinen Netbook zu formatieren und neu aufzusetzen. Als ich dann den Netbook starte, die Windows CD einlegte, im BIOS die Boot reihenfolge umänderte damit er von der CD bootet, startete ich den Laptop neu, er bootete von der CD und installierte ganz normal, nur mitten beim installieren stürtzte mein Netbook ab und schaltete sich einfach aus.
Ich drückte dann auf den Power Knopf und nach 2-3 Sekunden schaltet sich das Netbook einfach ab.
PS: Wenn ich den Power Knopf drücke hört man den Lüfter, also er funktioniert noch!

mfg



Antworten zu Netbook schaltet sich 2-3 Sekunden nach dem einschalten einfach aus.:

Ich würde auf einen Hardwarefehler tippen.
1. Arbeitsspeicher überprüfen
2. Akku defekt?

Netbook mit CD-LW  ???

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Ich würde auf einen Hardwarefehler tippen.
1. Arbeitsspeicher überprüfen
2. Akku defekt?

Netbook mit CD-LW  ???

Das Netbook hat kein CD-Laufwerk Akku dürfte auch nicht defekt sein. Wie überprüfe ich den Arbeitsspeicher?
mfg

Öffnen und innen reinigen !!

 

Zitat
Als ich dann den Netbook starte, die Windows CD einlegte, im BIOS die Boot reihenfolge umänderte damit er von der CD bootet, startete ich den Laptop neu, er bootete von der CD und installierte ganz normal, nur mitten beim installieren stürtzte mein Netbook ab und schaltete sich einfach aus.
Cd-LW von Ihnen erwähnt. :-\

Wieso sollte Akku oder Netzteil nicht defekt sein?
Den Arbeitsspeicher kann man mit speziellen Programmen testen.
Damit einen bootbaren USB-Stick erstellen und von dem booten.

Vielleicht gehts damit:

http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip

Oder selbst mal nach memtest googlen.

@ Ava-Tar
Ja, das Einfachste zuerst :);D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Cd-LW von Ihnen erwähnt. :-\

Wieso sollte Akku oder Netzteil nicht defekt sein?
Den Arbeitsspeicher kann man mit speziellen Programmen testen.
Damit einen bootbaren USB-Stick erstellen und von dem booten.

Vielleicht gehts damit:

http://www.memtest.org/download/4.20/memtest86+-4.20.usb.installer.zip

Oder selbst mal nach memtest googlen.

Wie soll ich das den machen mit dem booten etc. wenn der lappi nach 2-3 sekunden abschaltet, ich komm nichtmal ins boot menü

Antwort 5  ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

und wie soll ich den des arbeitsspeicher überprüfen wenn ich nichtmal ins boot menü komme?


« PC-Problem: auf einmal kein Bild mehrCD ROM LW wird nicht erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Netbook
Ein Netbook oder auch Mini-Notebook genannt, bezeichnet eine Gruppe Computer, die nicht nur kleiner sind als üblich eNotebooks sondern auch günstiger. Die Leist...

BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...