Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

W-LAN zu Lan Adabter konfigurieren (Echolife WS311) funktiW-LAN zu LAN Adapter konfigurieren (Echoli

Hallo Leute,

sitze heute schon seit stunden beim versuch den oben genannten Adapter zu konfigurieren. Habe das Gerät bei der LAN Steckdose und bei meinem Notebook angeschlossen und die IP-Einstellungen laut Anleitung auf 192.168.1.101 und Subnetzmaske 255.255.255.0 gesetzt. Habe WLAN deaktiviert und versucht, wie in der Anleitung beschrieben, mit der IP 192.168.1.100 im Browser auf das Gerät zuzugreifen um die Konfiguration vorzunehmen, leider ohne Erfolg. Auch Deaktivieren des Internetschutzes und der Firewall haben nichts gebracht. Reset vom Gerät selbst leider auch erfolglos. Bin langsam am verzweifeln, vielleicht habt ihr noch eine Idee was hier los sein könnte.

Versuch mit Ping (in cmd): Meldung Zielhost nicht erreichbar.
Laut Statistik anzeige werden Daten zwar gesendet aber keine Empfangen.

Mein System:
Windows 7 64 bit

Danke
schon mal im Voraus für eure Hilfe.
Grüße
withewolf



Antworten zu W-LAN zu Lan Adabter konfigurieren (Echolife WS311) funktiW-LAN zu LAN Adapter konfigurieren (Echoli:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Erkläre mal ganz genau was du vorhast. Dieses Gerät ist ein Wlanrouter.
 

Zitat
Habe das Gerät bei der LAN Steckdose und bei meinem Notebook angeschlossen
Was ist bei dir eine "LAN-Steckdose"?
Meines Wissens ist dies ein Auto-Switch, welcher die Reichweite eines vorhandenen ACCESS_Point erhöht. Die Konfiguration laut Handbuch vornehmen. Zuerst muss aber der Access-Point konfiguriert werden um mit dem WS311 zusammen arbeiten zu können.
http://huaweidevices.de/downloads/ws311/HUAWEI-WS311-Wireless-Ethernet-Adapter-Benutzerhandbuch-DE.pdf

« Letzte Änderung: 29.12.12, 14:15:45 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal624,

ich möchte das Gerät verwenden um ein Gerät das keinen W-LAN Anschluss oder ähnliches besitzt (besitzt nur einen Ethernet-Kabel Anschluss (weis nicht wie man das anders nennen kann, auf Jeden Fall wo man den Ethernet-Kabel anschließt)). Vergibt ein Router nicht normalerweise eigene IP-Adressen über DHCP, dieses Gerät konvertiert ja nur das WLAN Signal in ein Ethernet Signal und verbindet so ein nicht WLAN fähiges Gerät mit WLAN. Soweit mein Verständnis oder irre ich mich ???

Um das gerät konfigurieren zu können sollte man laut Anleitung das Gerät über Ethernetanschluss mit dem Notebook verbinden und über den Browser konfigurieren (Seite 11 Kapitel 4 in der Anleitung). Mein Problem ist aber das ich keine Verbindung zu dem Gerät herstellen kann um die Konfiguration vornehmen zu können. (Fehlermeldung siehe unten).

Danke
Grüße
withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, also du hast einen Wlanrouter welcher die DSL Verbindung über den Provider herstellt. Nun wie ist dieser konfiguriert? Sollte alles auf Auto stehen und DHCP aktiviert sein.
Nun schließt du den WS311 am PC an, schaltest diesen WS311 über das Netzteil an und gehst nach Seite 10 meines verlinkten Handbuches vor. So gesehen brauchst du gar nichts konfigurieren, der SW311 macht dies alleine. So steht es geschrieben.
Ist der Wlanrouter nicht auf Automatisch gestellt, es werden die IP manuell fest vergeben, musst du dies eben im SW311 Menü durchführen. Dieses startest du mit dem Browser und der url 192.168.1.100
Steht aber alles im Handbuch. mehr kann ich auch nicht tun, bin kein LAN Experte
Aber wird sich noch jemand finden der dir sicher weiterhilft, falls dies so gemeint ist.
Auf alle Fälle sollte sich das SW311 Menü mit
 

Zitat
http://192.168.1.100

aufrufen lassen
« Letzte Änderung: 29.12.12, 15:54:57 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal624,

danke für die Infos leider war das ganze auch ohne Erfolg. Hab alles von Anfang An so gemacht wie in der Anleitung beschrieben (zudem auf dem Router kontrolliert ob alles was mit DHCP zu tun hat eingeschaltet ist aber leider weder Internet zugriff noch zugriff auf das Gerät (WLAN - Ethernet Adapter) selbst.

Das Ding bringt mich noch zum verzweifeln XD.

Danke
Grüße
withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nur noch eine Frage, wenn du mit einem PC ohne Wlan auf einen Wlanrouter zugreifen willst, warum dieses teure Ding? Wäre mit einem USB Wlan  Stick um 10 Euro ja auch möglich.

Ist kein PC sondern ein receiver für einen Fernseher und der hat leider keinen USB Anschluss  :'(.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Aha, und dieser Receiver ist LANfähig, dann trift ja die Variante
Verbinden einer IP STB zu.
Lies mal diesen Abschnitt genau sollte doch das WS311 vorkonfiguriert sein.
In diesem Abschnitt wird auch keine Erwähnung von einer Konfiguration gemacht. Es muss aber der Router auf den Modus Bridge gestellt werden und alles auf Automatisch beziehen.
Welcher Receiver ist es? Ist dieser auch IPTV Fähig?
Auch solltest du im Handbuch zum Receiver mal nachsehen, wie dort die Lanverbindung beschrieben ist.
 

« Letzte Änderung: 29.12.12, 17:35:01 von Hannibal624 »

Hallo Hannibal624,

vielen dank das mit dem Router als Bridge umzustellen hat funktioniert hab geglaubt das ein Router immer als Bridge funktioniert und nicht separat dazu „ermutigt werden muss“ XD. Jetzt funktioniert es. =D

Danke nochmals
Grüße
withewolf

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Freut mich, dass ich dir auch als NICHT EXPERTE auf dem LAN Gebiet helfen konnte.
Danke für deine Rückmeldung


« Standarttreiber RunterladenUSB Geräte erkannt aber nicht angezeigt! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Adapter
Ein Adapter ist ein Verbindungsstück zur Verknüpfung verschiedener mechanischer oder elektrischer Geräte mit unterschiedlichen Anschlüssen. Adapter sc...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

LAN
LAN ist eine Abkürzung und steht für Local Area Network. Übersetzen kann man es als lokales Netzwerk. Dies ist ein kleines firmeninternes oder Heim-Netzwer...