Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

asus a7n8x startet nicht

Hallo ich habe ein asus a7n8x und wenn ich es einschalten will fährt es ganz kurtz an für 3 sekunden und dann geht garnichts mehr kein ein und ausschalt knopf und auch kein reset knopf bin am verzweifeln brauch umbedingt eure hilfe



Antworten zu asus a7n8x startet nicht:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was soll "geht gar nichts mehr"`Hast du ein Bild am Monitor? Kommen beim Einschalte Beebtöne? Welche?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Beim Einschalten laufen die Lüfter auch kurz an ?

Bemerkung: Wenn der Speicher, CPU oder Ähnliches defekt wäre, dann würde wenigstens der Lüfter der CPU anlaufen oder ruckeln.....

Eventl. mal vom Kumpel Netzteil ausleihen und testen.
Die Speicher auch mal einzeln und in jedem Slot testen.

Könnte auch an einem Defekt auf dem Motherboard liegen...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn ich das mainboard am strom habe sagt die power led günes licht alles is angeschlossen und dann drücke ich auf den einschalt knopf dann laufen alle lüfter an für ca. 3 sekunden dann stützt er bab ich bekomme aber kein beep oder irgend eine fehlermeldung und am monitor bekomme ich auch nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ja, irgendwo müsstest Du anfangen, das einfachstre wäre die RAMs einzeln und in jedem Slot testen.

Bringt das Nichts, dann würde ich ein Netzteil leihen und testen.

Sonst würde ich wie schon angedeutet auf einen Defekt auf dem Motherboard ( eventl. CPU-Schaden ) tippen.

Alle Steckverbindungen und Kabel sind fest ?
Steckkarten mal raus gehabt und wieder eingesteckt ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich habe jetzt alle meine arbeitsspeicher in jedem einer meiner slots gehabt leider ohne erfolg dann habe ich das netzteil gegen ein gleichwertiges ausgetauscht leider auch ohne erfolg ivh vermute eher das es an den jumpern liegt das ein jumper vil. Defekt is i habe zurzeit fbs 200 gejumpert kann aber auch anders jumpern kann mir vil. Jemand sagen wie die jumper original gehören

Die Support-Seiten von ASUS:
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
http://support.asus.de/download/download.aspx?modelname=A7N8X&SLanguage=de-de

Das Board ist ja etwas "historisch" und Treiber werden nur angeboten für Windows bis XP...

Trage die Motherboardbezeichnung A7N8X in das Suchfeld ein und laß dir alle möglichen Downloads anzeigen - oder lies in diesem Handbuch:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x-deluxe/g1170_a7n8x.pdf
(Deutschsprachig habe ich nur die URL zum Manual zur Board-Version "A7N8X-Deluxe" - dürfte aber in der Konfiguration identisch sein.
Stelle weitere Fragen bezogen auf die Inhalte in diesem Handbuch...

Quickstartguide:
http://dlcdnet.asus.com/pub/ASUS/mb/socka/nforce2/a7n8x/u1177_a7n8x_qsg.pdf

Gibt es einen Grund, daß du den Front-Side-Bus abweichend zur ursprünglichen Einstellung umgestellt hast?
Abbildungen auf Seite 21 ("Default" = Auslieferungszustand)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich dachte nur das ein jumper irgendwie kaputt is

Jumper (Metallbrücke mit Plastikummantelung): 
( http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/c/c7/Jumperblock-shunts.jpg/629px-Jumperblock-shunts.jpg )
Was soll an solcher Brücke kaputt gehen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

ja keine ahnung allerdings weiß ich immernoch nicht warum mein mainboard wieder abstürtzt

oder soll ich mir ein neues kaufen mit pci express und so

Neues Motherboard - da werden vermutlich eineganze Reihe der jetzt eingebauten Geräte nicht nutzbar sein.

Was passiert denn, wenn du die Komponenten nacheinander testest - angefangen mit "Minimalkonfiguration" - wenn nur Motherbord mit CPU, Grafikkarte + Monitor und Arbeitsspeicher mit dem Netzteil und DVD-Laufwerk gekoppelt sind? (Windows-CD oder Notfall-Linux-CD im Laufwerk)
Läuft da wenigstens der Power-On-Self-Test durch - oder gibt das BIOS akustische Fehlersignale aus?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Neues Motherboard - da werden vermutlich eineganze Reihe der jetzt eingebauten Geräte nicht nutzbar sein.

Was passiert denn, wenn du die Komponenten nacheinander testest - angefangen mit "Minimalkonfiguration" - wenn nur Motherbord mit CPU, Grafikkarte + Monitor und Arbeitsspeicher mit dem Netzteil und DVD-Laufwerk gekoppelt sind? (Windows-CD oder Notfall-Linux-CD im Laufwerk)
Läuft da wenigstens der Power-On-Self-Test durch - oder gibt das BIOS akustische Fehlersignale aus?

das jabe ich schon ausprobiert bevor ich hier diese frage gestellt habe da passiert das gleiche einschalten läuft ganz kurz an 3 sekunden und dann bing is er weg aber selbst wenn ich nochmal auf den an aus knopf drücke passiert nicht ich bekkomme aber auch kein signaltor das irgendwas nicht passt

ps. ein bild am monitor ist nicht drinnen

« kombinierter Audio Ein- bzw. AusgangBildschirm bleibt nach Windows-StartUp-Screen schwarz - Hardwareursache »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildwiederholfrequenz
Auf Bildschirmen erscheint ein Bild nur Bruchteile von Sekunden, weil die es erzeugenden Elektronenstrahlen oder Impulse sehr kurzzeitig wirken. Deshalb wird es mit einer...