Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

CPU Übertaktet -> Schwarzer Bildschirm

Hallo computerhilfen team.

Ich habe folgendes Problem : Ich wollte eben meinen PC ein kleines bisschen Übertakten ! Ich ging also ins BIOS , und machte den Multiplikator auf 24 anstatt 21.5.. so hatte ich 4,8 GhZ anstatt 4. Dann ging ich  und auf Speichern und mein Bildschirm wurde schwarz ! Auch bei einigen neustarts blieb er immer weiterhin schwarz. Habe im Internet gelesen es bring was die Bios Batterie kurz zu entfernen, half aber nicht. Ich bin ratlos ! Ich kann auf nicht zu greifen , da ich kein Bild habe...


Ich habe einen AMD FX-8350 ( 8x4 Ghz ) Prozessor.

http://www.ebay.de/itm/140889979930?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649#ht_7105wt_991

... dies ist mein Computer.


LG , Michael Wilhelm



Antworten zu CPU Übertaktet -> Schwarzer Bildschirm:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Versuchs mal per Jumper, unten links auf deinem Board ist einer der mit "CLR_CMOS" beschriftet ist, diesen bei ausgeschaltetem PC für ~10sek auf die andere Position stecken, dann wieder zurück zum Ausgangszustand.

Natürlich auch möglich dass das Board die VCore automatisch hochgeschraubt hat und dadurch die CPU zerschossen wurde. Vor dem Übertakten bitte gründlich darüber informieren. Bei deinem PC sehe ich sowieso nicht viel Sinn darin.

Hallo , Heute Morgen ging der PC einmal . Ich habe ihn aus Zeitmangel direkt wieder aus geschaltet , und nun kommt wieder schwarzer Bildschirm...

 

Zitat
Versuchs mal per Jumper, unten links auf deinem Board ist einer der mit "CLR_CMOS" beschriftet ist, diesen bei ausgeschaltetem PC für ~10sek auf die andere Position stecken, dann wieder zurück zum Ausgangszustand.

 


nun tut dich gar nichts mehr..

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Was heißt gar nichts? Bewegen sich nichtmal mehr Lüfter wenn du den PC einschalten willst?

Kühler bewegt sich nicht . Kommt kein Geräusch , einfach nichts

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Überprüfe nochmal alle Steckverbindungen. Ansonsten wirds wohl das Netzteil zerschossen haben.

Kann es auch sein dass es das Mainboard zerschossen hat ?


Woran erkenne ich ob das Netzteil zerschossen ist ?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mainboard ist unwahrscheinlich, da sich sonst wenigstens ein Lüfter kurzzeitig drehen müsste. Oder laufen bei dir alle Lüfter über das Mainboard?

Wenn das Netzteil defekt ist, kann es natürlich auch sein das weitere Komponenten mit ins Grab gezogen wurden.

ja was soll ich denn nun machen?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn du jemanden in der Nähe hast, der dir Teile leihen kann, wie z.B. ein Netzteil, dann kannst du es vor einem Neukauf damit versuchen.

Ansonsten kauf dir sowas hier.

http://www.hardwareschotte.de/preisvergleich/BE-QUIET-System-Power-7-400W-BN142-p21685788

Auch wenn es nicht am Netzteil liegen sollte, machst du damit nichts falsch, da dieses allemal besser und sicherer ist, als dein Jetziges. WObei ich mir ziemlich sicher bin dass es am NT liegt.

hi,
hatte bei meinem ersten oc-versuch das selbe problem (das trat aber später auch noch auf, wenn man sich ans limit der cpu takten wollte und wenn die rams óft nicht mitspielten. heutzutage ist oc dank erhöhbaren multiplikator deutlicher leichter (und langweiliger)). Ein bios-reset half aber in meinem Fall.

Leider ist es oft sehr nervig, wenn Anfänger im voraus anfangen zu probieren/testen ohne überhaupt die Grunderfahrung zu haben.
Manche PC reagieren extrem komisch, was normal nicht sein sollte. Zb. startete ein pc einmal aufgrund einer leeren bios-batterie nicht. (schwarzer Bildschirm, lüfter drehten sich)

Was ich gelernt habe, man weiß niemals genau, was kaputt ist, besonders nicht bei anderen Leuten. Viele vergessen etwas zu schreiben, oder schreiben es einfach nicht, weil sie sich dafür schämen oder xyz..

aber, wie "der mensch" schon sagte. Wenn sich kein lüfter dreht, wird womöglich das netzteil schuld sein.
oder
-du hast die kabel für den startknopf abegezogen

Frage:
Ist deine Heizung kaputt, da du deinen amd fx übertakten wolltest? :D:D (Bitte ins witzeforum verschieben)


« DVD-R löst Neustart und Überprüfung des Dateisystems auf C: ausPC ist ständig im ruhezustand und fährt nicht wieder hoch »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
BIOS
Das BIOS (Basic Input Output System) ist ein Programm, das in jedem PC - auf einem EPROM Chip auf dem Mainboard - bei jedem Starten ausgeführt wird, bevor das e...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...