Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

i5/i7 Bundle Fragen wegen northbridge?Großer Leistungssprung von 1 auf 2 bzw 3 Gen? Hilfe!-.- / Frag

Moin Leute, es sind jetzt einige Probleme aufgetaucht und mich verwirrt jetzt alles....

Also, ich habe gelesen, das die Northbridhe(oder eher der Controller für Ram und Pci-e Anschluss) in der Cpu liegt. Ich finds gut und konnte mir direkt selbst ausmalen, das dort ein höherer Durchsatz an Daten herumfliegt.

ABER:

Ich gucke mich nach nem Bundle um und was seh ich da, Die Southbridge und Nortbridge wird gekühlt, warum zum Teufel ist da nun ein Northbridge Chipsatz verbaut -.-


Das 2.
 
Wenn ich mir ein Bundle kaufen würde bzw mir wieder ein Pc erstellen bzw zusammenbauen würde, hätte ich es gern so, das im Idle und im Low 3D Anwendungen die integrierte Grafik im Prozessor arbeitet, die Grafikkarte , die im Pci-e Slot hängt sollte dann ausgeschaltet sein( Diese Funktion besteht bei einem Laptop im unserem Haus). Würde sowas gehen? Sofern natürlich Prozzi und Mobo alles unterstützt. Gibt es überhaupt i5 und i7 Desktop Prozessoren , die eine integrierte Grafikeinheit haben?

Danke schonmal im vorraus.




Antworten zu i5/i7 Bundle Fragen wegen northbridge?Großer Leistungssprung von 1 auf 2 bzw 3 Gen? Hilfe!-.- / Frag:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal hier nur so als Beispiel:
http://www.cyberport.de/?DEEP=2002-558&APID=4
Integrierte Grafikfunktionen (falls  im PC-System aktiviert)
•Perfekt abgestimmte integrierte Grafikfunktionen sorgen für ein brillantes Bild- und Medienerlebnis.

Die Bemerkung sagt schon alles. Der Grafikchip muss auf dem Motherboard integriert sein.
.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,die i5 & i7 CPU's(neueste Generation = Ivy Bridge) haben fast alle eine integrierte Grafikeinheit(der Intel Core i5-3350P z.B. hat keine),diese wird bei Verwendung einer Grafikkarte automatisch deaktiviert.


« LüfterGTX Titan Top Model?! Was kommt noch?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
AT Bus Controller
Bei AT Bus Controller handelt es sich um einen Festplattenkontroller, die auch als Host-Bus-Adapter bezeichnet werden. Das Besondere bei diesem Kontroller ist es, dass be...

Controller
Ein Controller ist Teil der Hardware eines Rechners und hat zur Aufgabe verschiedene Vorgänge zu steuern und zu regeln. Beispielsweise ist er notwendig zur Ansteueru...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...