Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Bluescreen, dann Meldung "Reboot and select proper boot device..."

Hallo,

seit einiger Zeit habe ich nun schon Probleme mit meinem Computer. Er ist c.a ein Jahr alt, die Probleme haben vor etwa 2 Monaten angefangen. Nach ungefähr einer Stunde Betriebszeit, fängt mein Computer an zu stocken, alles bleibt hängen, Fenster schließen nicht mehr möglich. Schluss endlich zeigt er mir einen Bluescreen mit folgender Fehlermeldung:

0x000000F4 (0x000000000000003,0xFFFFFA8008695780, 0xFFFFFA8008695A60, 0xFFFF80003390510)

Danach startet er neu und zeigt mir folgende Meldung an: Reboot and select proper boot device or insert boot media in selectet boot device.
Muss meinen PC danach neu starten, da ich nicht weiterkomme, wenn ich irgendeine taste drücke. Danach geht das Spiel von vorne los.
Erwähnenswert wäre es noch, dass ich von Beginn an eine externe Festplatte von Siemens angeschloßen habe.

Mein System:

Informationsliste   Wert
Computer   
Betriebssystem   Windows 7 Home Premium Home Edition
OS Service Pack   -
DirectX   4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
   
Motherboard   
CPU Typ   4x , 3300 MHz
Motherboard Name   Unbekannt
Motherboard Chipsatz   Unbekannt
Arbeitsspeicher   8162 MB
BIOS Typ   Unbekannt
Anschlüsse (COM und LPT)   Kommunikationsanschluss (COM1)
   
Anzeige   
Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 580
Grafikkarte   NVIDIA GeForce GTX 580
Monitor   PnP-Monitor (Standard) [NoDB]  (BALMQS001224)
   
Multimedia   
Soundkarte   Lautsprecher (Realtek High Defi
Soundkarte   Realtek Digital Output (Realtek
Soundkarte   Realtek Digital Output(Optical)
   
Datenträger   
IDE Controller   Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family 2 port Serial ATA Storage Controller - 1C08
IDE Controller   Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family 4 port Serial ATA Storage Controller - 1C00
Festplatte   M4-CT128M4SSD2 ATA Device
Festplatte   SAMSUNG HD204UI USB Device
Optisches Laufwerk   ATAPI iHAS324   B ATA Device
S.M.A.R.T. Festplatten-Status   Unbekannt
   
Partitionen   
C: (NTFS)   122001 MB (26793 MB frei)
E: (NTFS)   1907726 MB (1516988 MB frei)
Speicherkapazität   1982.2 GB (1507.6 GB frei)
   
Eingabegeräte   
Tastatur   HID-Tastatur
Maus   HID-konforme Maus
   
Netzwerk   
Netzwerkkarte   Realtek PCIe GBE Family Controller  (192.168.1.86)
   
Peripheriegeräte   
Drucker   Fax
Drucker   HP PSC 1500 series
Drucker   Microsoft XPS Document Writer
USB1 Controller   Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller [NoDB]
USB1 Controller   Renesas Electronics USB 3.0 Host Controller [NoDB]
USB2 Controller   Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C26 [NoDB]
USB2 Controller   Intel(R) 6 Series/C200 Series Chipset Family USB Enhanced Host Controller - 1C2D [NoDB]
USB-Geräte   Generic USB Hub
USB-Geräte   Generic USB Hub
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Eingabegerät
USB-Geräte   USB-Massenspeichergerät
USB-Geräte   USB-Verbundgerät



Antworten zu Bluescreen, dann Meldung "Reboot and select proper boot device...":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

hört sich für mich an, als ob ein Problem mit der Festplatte vorhanden ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Bereinige mal deine festplatte, dann führe mit chkdsk eine Plattenüberprüfung durch. Ist mal erste Maßnahme.
http://www.ratschlag24.com/ausfuehrliche-datentraegerpruefung-mit-dem-befehl-chkdsk

Erstmal danke für die Antworten :)
Habe meine beiden Festplatten mal durchchecken lassen. Mit meiner Hauptfestplatte scheint alles in Ordnung zu sein, mit meiner Externen Festplatte (D:) scheint was nicht zu stimmen.
Wie soll ich nun weiter vorgehen ?

bei dem stopp fehler würde ich auf RAM tippen.
was passiert, wen du die externe entfernst?

Oh mann mir ist gerade mein Fehler aufgefallen... (D:) ist mein Laufwerk..
Hab jetzt wirklich meine externe Festplatte (E:) durchchecken lassen, dort wurden jedoch auch keine Fehler gefunden.
Was soll ich jetzt machen ?

Ich versuche trotzdem mal meine externe Festplatte testweise zu entfernen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da D: als UDF Partition erkannt wird, kann diese auch nicht gelesen werden,
mache einen Screenshoot deiner Datenträgerverwaltung und setze es hier rein.
Hier stimmt verschiedenes nicht.

Hab nun meine externe Festplatte testweise entfernt: Der Fehler tritt trotzdem nach ungefähr einer Stunde auf. Hab sie also wieder angeschloßen.
Hier der Screenshot meiner Datenträgerverwaltung:



Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also laut deiner Datenträgerverwaltung ist OK, C: ist deine Betriebsystempartition und von der 100 MB Systemreservierten Partition wird gebootet.
Scheint ein hardwarefehler vorzuliegen welcher im HDD Kontroller oder in gesamten mainboardbereich zu suchen ist.
Fakt ist, dass bei erscheinen dieser Meldung keine Platte oder kein Systemsystem auf der Platte gefunden wird.
Wie nun deine Konfiguration im Bios aussiht, kannst nur du wissen. Wurde etwas übertaktet?
Wird dir vermutlich der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.
D: Ist dein DVD Laufwerk, daher auch die Angabe UDF.

« Letzte Änderung: 26.03.13, 13:18:23 von Knuth »

« Festplatte oder SSD für Windows 7 machts sinn wenn man ein asus mainbord hat auch ein asus graka zu wählen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Computer
Siehe PC....