Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows XP startet nicht mehr virus win 32

Habe einen Stick für Fernsehprogramme verwendet. Explorer öffnete sich. Teilte mit ist überlastet. Es kamen jede Menge Programme zur Reinigung etc. , welche ich kaufen soll. Avira hat sich aufgehängt, Google chrome ist abgestürzt. Mußte mit der Powertaste den Computer ausmachen. Jetzt geht zwar die Lampe an aber der Bildschirm erhält kein Signal.



Antworten zu Windows XP startet nicht mehr virus win 32:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du irgendwas installiert oder runtergeladen?

Habe von der PC Technik so viel Ahnung, wie der Hase vom Eier legen.
Habe den Stick überspielt. Es gingen gleich mehrere  kostenpflichtige Programme zur Behebung von Fehlern auf. Die habe ich nicht gelöscht bekommen. Explorerinformation, welchen ich sonst nicht benutze:PC zu langsam, 3 neue Treiber. Hardware neu, wollte runtergeladen werden und meinte dann, CD einlegen. Mit Starten und F8 hatte ich auch kein Glück (Fingerspitzengefühl gefragt).

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nun, ohne ein wenig Erfahrung wird es wohl nicht so einfach klappen.
Eine Möglichkeit wäre nun eine Kaspersky Rescue ISO runterzuladen, diese auf Stick oder CD zu transferieren und den PC damit booten und nach Viren suchen. Diese dann entfernen.
Oder alles Platt machen und das System neu installieren.
Hier die Kaspersky Rescue auf Linux Basis
http://www.chip.de/downloads/Kaspersky-Rescue-Disk_44976921.html

War einen Versuch wert, danke. Da sich aber nichts hochfahren läßt, und kein Signal vom Bildschirm erkannt wird, hat es leider nichts genutzt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
Jetzt geht zwar die Lampe an aber der Bildschirm erhält kein Signal.
Das heist also, der PC startet gar nicht. Kein Beeb beim Einschalten, keine Laufgeräusche, rein gar nichts.
Nun wenn der PC nicht startet, hilft klarerweise auch keine CD.
Folgendes kannst du noch versuchen.
Netzstecker ziehen. Wenn das Netzteil einen Schalter hat, diesen ca 20 Sekunden ausschalten. Dann Netzstecker in die Dose und einschalten. PC starten.
Keine Abhilfe, und kein Schalter, das Ganze nochmals, nur diesmal den Powerknopf ca 10 sek gedrückt halten und dies 2x wiederholen.
Wieder nichts, dann nur mit einem RAM starte, vorhrr die Grafikkarte, wenn es eine PCIe ist entriegeln, vorsichtig raushebeln und wieder einsetzen. Detto mit dem RAM baustein. Starversuch. Nichts, dann könnte es auch am Netzteil liegen.
Wirst wohl eine Fachwerkstätte aufsuchen müssen.

bevor du zum händler/werkstatt gehst, wersuche mal mit einer live cd zu starten, funktioniert das sollte an der hardware kein prob sein.

brvor du die graka ausbaust die stromverbindung zur graka überprüfen und was der häufigste grund ist das kabel von der kraka zum moni sitzt nicht mehr richtig. sollte man immer als erstes testen, wird gerne vergessen auch von profis wie mir hahaha


« Windows verwendet nicht den ganzen RAM !!!300W Netztteil gegen 30W Trafo Modelleisenbahn »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Joystick
Eingabegerät für Computerspiele. Besonders in den 80er / 90er Jahren des 20sten Jahrhunderts beliebt, wurde er mehr und mehr von Joypads abgelöst. Die erst...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...

Memory-Stick
  Der Memory Stick ist ein digitales Speichermedium, das 1998 von Sony eingeführt wurdep - parallel zu Konkurrenzprodukten wie CompactFlash-Karten (CF) und S...