Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Gerät lässt sich nicht aus Systemsteuerung entfernen - was tun?

Hallo Leute,
hab ein Problem - in der Systemsteuerung wird ein tablet pc angezeigt, obwohl ich gar keinen besitze!  :o
Er lässt sich nicht dauerhaft entfernen - wie macht man das?

windows7 - chrome



Antworten zu Gerät lässt sich nicht aus Systemsteuerung entfernen - was tun?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hast du Software von einem Handy etc installiert?

Deine Hardware:..... / installiertes Betriebssystem:......  [???]
Erzeuge mal einen Screenshot des Systemsteuerungs-Menü-Fenster und zeige das hier.
Wenn dir sonst geantwortet werden sollte - wäre das pure Raterei.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

@ Hannibal624,
nö. Das ist ja das komische.


@jockel66,
screenshot muss es ja nicht gleich sein. Ich habe den Drucker, die Mouse und neuerdings eben das Tablet - sonst nix

In der Systemsteuerung ist das Tablet-Sysmbol doch völlig normal. Darüber lassen sich ggf. Einstellungen vornehmen. Das heißt ja nicht, dass der Computer tatsächlich ein Tablet ist.
Und mit einem ehemals verbundenen hat das auch nichts zu tun.

Da hast Du ja auch einen Gamecontroller, egal, ob einer angeschlossen ist oder war.

@jockel66,
screenshot muss es ja nicht gleich sein.
Na - wie du meinst...
Die Schüsse würden danach vielleicht nicht nur in's Blaue gerichtet...
Man kann schon mehr aussagen, wenn man sieht in welchem Untermenü der Systemsteuerung solches Icon dargestellt wird.
(Und nicht jeder User ist ein "idealer Erklärer"...  ;) )

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Na - wie du meinst...
Die Schüsse würden danach vielleicht nicht nur in's Blaue gerichtet...
Man kann schon mehr aussagen, wenn man sieht in welchem Untermenü der Systemsteuerung solches Icon dargestellt wird.
(Und nicht jeder User ist ein "idealer Erklärer"...  ;) )

--------------

Naja ich bin wirklich nicht der beste Erklärer! Ich meinte wenn man mit der Mouse auf Start geht, dann auf Geräte und Drucker.
Da steht oben  - Drucker und Faxgeräte (1) - und darunter - Geräte (2) - Das Tablet ist auch erst seit kurzem sichtbar. Komischer Weise trägt es meinen realen Namen. Wenn ich also ein screenshot mache, hätte ich mir hier keinen user namen zulegen müssen... ;)

« Drucker: Lexmark C935 druckt nicht richtig, bzw falsch?Ständiger Bluescreen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Software
Der Begriff Software (zu Deutsch: weiche Ware) ist ein Sammelbegriff für sämtliche Computerprogramme, die auf einem Computer ausgeführt werden können....

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...