Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Netzwerkadapter RTL 8191 S Wlan nicht vorhanden

Hallo Leute
Ich habe meiner Tochter einen Medion Computer vom Aldi gekauft
Betriebssystem Windows 7 Home Premium 32 Bit ( Recovery Disc)
Meine Tochter hat einen sehr schwerwiegenden Fehler gemacht das ich Wohl oder Übel den Computer platt gemacht habe.
Ich habe das Betriebssystem neu auf den Computer installiert alles hat funktioniert außer mein Netzwerk. Ich habe zwar noch ein Support- Disc aber da ist kein Treiber für mein Netzwerk drauf. Wie bekomme ich den Treiber ( RTL 8191 S Wlan ) auf den Computer. Mit meinen Computer habe ich es probiert den Treiber auf einen USB Stick zubekommen um ihn dann bei meiner Tochter auf Ihren Computer zu Installieren nur es funktioniert nicht. Was muss ich machen das ich diesen Treiber auf denn Computer bekomme. Bitte um einfache Antworten mit genauer Anleitung da ich Laie bin. Möchte mich im voraus für euer Hilfe bedanken und verzeiht wenn dumme Fragen kommen falls ich die Anleitung nicht verstehe.
Gruß Tom



Antworten zu Netzwerkadapter RTL 8191 S Wlan nicht vorhanden:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

 

Zitat
Ich habe meiner Tochter einen Medion Computer vom Aldi gekauft
Solltest mal bekannt geben wie sich der PC, nehme an es ist ein PC und kein Läppi benennt und welche Type bzw Seriennummer angeschrieben ist.
Sind im Gerätemanager gelbe Frage bzw Rufzeichen ersichtlich?
 
Zitat
Ich habe das Betriebssystem neu auf den Computer installiert alles hat funktioniert außer mein Netzwerk. Ich habe zwar noch ein Support- Disc aber da ist kein Treiber für mein Netzwerk drauf. Wie bekomme ich den Treiber ( RTL 8191 S Wlan ) auf den Computer.
Dein "Netzwerk" wird auf dem anderen PC auch nicht funktionieren.
Erkläre mal was du damit meinst? Wenn der PC deiner Tochter tatsächlich eine Wlankarte eingebaut hat, sollte diese mit der Recovery ( System wird auf Kaufzustand gesetzt) auch installiert worden sein. Daher sollte der Router auch gefunden werden.
Bitte mehr Angaben zum System und dem Problem. Fehlermeldungen etc.
« Letzte Änderung: 30.05.13, 12:34:17 von Kommissar_X »

recover cd einlegen > systemsteuerung > gerätemanager > gerät mit ausrufezeichen aufrufen > treiber > aktualieren > treiber von einem medium auswählen > den pfad zur dvd angeben und starten.
kann estwas dauern, sollte aber gefunden und installiert werden.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Infos, halfen aber nicht
Ich habe einen PC Medion Akoya P4 210 D
Bevor ich ihn platt gemacht habe funktionierte alles.
Recover cd eingelegt systemsteuerung > gerätemanager > gerät mit ausrufezeichen aufrufen > treiber > aktualieren > Antwort: Konnte nicht installiert werden!!! Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden.
Ich habe ein Netzwerkadapter Realtek GBE Family Controller
Antwort: Es wurde Treibersoftware für Gerät gefunden aber bei Installation ist ein Fehler aufgetreten
Das Gerät kann nicht gestartet werden ( GODE 10 )
Ich hoffe das ich in kurze Zeit euch jetzt genug bInfo gebeb konnte.
Gruß Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke für die Infos, halfen aber nicht
Ich habe einen PC Medion Akoya P4 210 D
Bevor ich ihn platt gemacht habe funktionierte alles.
Recover cd eingelegt systemsteuerung > gerätemanager > gerät mit ausrufezeichen aufrufen > treiber > aktualieren > Antwort: Konnte nicht installiert werden!!! Treibersoftware für das Gerät nicht gefunden.
Ich habe ein Netzwerkadapter Realtek GBE Family Controller
Antwort: Es wurde Treibersoftware für Gerät gefunden aber bei Installation ist ein Fehler aufgetreten
Das Gerät kann nicht gestartet werden ( GODE 10 )
Ich hoffe das ich in kurze Zeit euch jetzt genug bInfo gebeb konnte.
Gruß Tom

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Schau mal auf die Rückseite des PC. Der hat eine Modellnummer die MD- anfängt.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 

Zitat
PC Medion Akoya P4 210 D
Wann und wo hast du diesen gekauft? Diese Angaben helfen MIR nicht weiter. Welche Geräte sind im Gerätemanager noch nicht installiert?
Auf einem Typenschilkd am PC sind auch die SNR angegeben, diese mal Posten?
Immer noch keine Angabe, was du mit "MEIN NETZWERK" meinst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

MED S/N 14938010070776

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Gehe auf folgende Seite:
http://www.medion.com/de/service/download/treiber.php
Gib in der Rubrik
>>> Alternativ können Sie in der Volltextsuche die Modellnummer (MD-, <<<
Die Modellnummer MD-8370
oder in der entsprechenden Rubrik <<< MSN Nr. >>>
Die Seriennummer ein.
Du bekommst eine riesige Downloadliste mit allen Treibern für das System. Dabei befindet sich auch der Netzwerktreiber.

Besser noch, gleich die Seriennummer oder die Buchstaben im Kopf der Downloadseite.

« Letzte Änderung: 30.05.13, 13:29:07 von opelmeister »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
http://www.medion.com/de/service/start/_product.php?msn=10016496&gid=
Versuche es mal mit diesen Treibern.
Chipsatz zuerstinstallieren. Die Nummer findest du neben der MED Nummer als Art.Nr und fängt mit 100xxxxxan un d ist 8 Stellig.

« Letzte Änderung: 30.05.13, 13:43:08 von Kommissar_X »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Ich möchte mich bei allen bedanken !!!!!!
Durch die Info das ich auf die Medion Seite soll und mit der MED Nummer meinen Treiber besorgen soll hat funktioniert. Ich habe den vorhandenen Treiber gelöscht da ich nicht wusste ob er noch richtig installiert war und dann noch ein mal neu Installiert.
3x Danke für alles!!!!
Gruß Tom


« SATA Anschlüsse 3 und 4 an Mainboard P5K-VMAMD Penom II X4 945 Pinbelegung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...