Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Medion Akoya S4211 (MD 98121) Zusatzakkumodul einbauen

Hallo,
kann mir Jemand erklären wie man bei einem Medion Notebook den DVB Brenner gegen einen Zusatzakku auswechselt?
 



Antworten zu Medion Akoya S4211 (MD 98121) Zusatzakkumodul einbauen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Soll das jetzt ein Witz sein  [???]

Soll das jetzt ein Witz sein  [???]

Oh nein .... ::)8);D ob das für den S4211 auch gilt ?

Siehe dieser....
http://www.pcwelt.de/produkte/Test_-_Aldi-Ultrabook_-_Medion_Akoya_S4216-7079437.html



« Letzte Änderung: 01.06.13, 17:27:39 von Ava-Tar »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

OK Ava-Tar:

Ich lasse mich gerne eines besseren belehren. Ich habe vorher aber speziel nach dem Zusatzakku gesucht. Aber nicht gefunden.
Doch jetzt fand ich einen Bericht im Netz  ;D

Also Hansemann:
Der DVD Brenner liegt unter einer Abdeckung. Öffne die Abdeckung in dem du die dafür vorgesehenen Schrauben löst.
Der DVD Brenner ist in der Regel mit einer Schraube befestigt. Diese einfach lösen. Dann kannst du den Brenner rausziehen und schiebst an dessen Stelle den Zusatz Akku.
Vermutlich wirst du den mit der selben Schraube wieder sichern müssen.
Kann sein das meine Beschreibung nicht ganz identisch ist mit den Vorkehrungen deines Akoya. Aber im Allgemeinen gilt das so für Notebooks.

Bei Medion kann man i.d.R das Laufwerk per Entriegelungs-Schieber entfernen .
War bisher bei fast allen meinen Laps so ...  ::)8)
HCK

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Meine Beschreibung folgte nur der meines Samsung Laptops.
Mit Medion kenne ich mich nicht aus. Da wende ich mich mit grauen von ab.

Meine Beschreibung folgte nur der meines Samsung Laptops.
Mit Medion kenne ich mich nicht aus. Da wende ich mich mit grauen von ab.
Zu Unrecht ...m.R.
Haltbarkeit & Service bisher sehr gut !
HCK
Haltbarkeit & Service bisher sehr gut !
Glück gehabt und vielleicht die "geplanten Obsoleszenzen" wurden noch nicht erreicht, der Support durch eine Briefkastenfirma in Nordirland noch nicht erforderlich gewesen.
Glück gehabt und vielleicht die "geplanten Obsoleszenzen" wurden noch nicht erreicht, der Support durch eine Briefkastenfirma in Nordirland noch nicht erforderlich gewesen.

Falsch ,
habe mir mit der Kamera das USB-Tochterbord im MD96380 zerstört.
Man sollte das Kabel IMMER erst an der Kamera anstecken !

Kurzer Bericht an Medion , Retourenschein kam , abgeschickt , nach 5 Tagen Fehler-Bericht , nach 9 Tagen wieder da & OK !

Und mein E1210 läuft ohne Probleme seit dem Kauf ( 07/2008 ) ohne große Mucken . Ca 6-8 Stunden / Tag ,mit ext- Monitor.

Musste ca 2010 1x Image zurück spielen , da das System streikte .
Seitdem OK

also ...: GeHT DOCH ...

« BluescreensMSI N450GTS SLI oder nicht? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

DVB-C/ -T/ -S/ -S2
DVB ist die Abkürzung für digitales Fernsehen. Die jeweiligen Buchstaben hinter der Abkürzung beschreiben den Übertragungsweg. DVB-C steht für Di...

CD Brenner
Als Brenner wird ein optisches Laufwerk bezeichnet. Mit einem CD-Brenner lassen sich CD-R Rohlinge beschreiben. So kann man seine Daten auf CDs abspeichern, die in jedem ...