Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Computer startet nur ohne bios batterie über Netzsteckerstart

Mein Computer startet nur noch ohne bios batterie, indem ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke automatisch.
Die Power Taste funktioniert zum Hochfahren nicht....
Wer kann mir weiterhelfen?
Habe bereits eine neue bios batterie gekauft und auch ein bios update gemacht.



Antworten zu Computer startet nur ohne bios batterie über Netzsteckerstart:

Mechanischer Defekt, Taster am Gehäuse kaputt? "Kalte" Lötstelle der Pins auf dem Board? Kabelbruch? ;)

BIOS = (von englisch „basic input/output system“)
Das schafft die Voraussetzung, daß die Hardwarekomponenten geprüft und in vorgegebener Folge zur Nutzung zugeschaltet werden.
Ohne "BIOS-Batterie" kann der BIOS-Chip seine Arbeit nicht erledigen = es erfolgt gar kein PC-/(NB-)start.

Wie du die Technik trotzdem zum Booten bringen kannst - das ist im Thema falsch dargestellt (oder "erfunden")...  ;)


« Drucker DCP-135c, Bild in der Druckvorschau positionieren ?Audiofunktion geht nicht mehr »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Computer
Siehe PC....

Supercomputer
Bezeichnung für sehr schnelle Computersysteme, die ein vielfaches an Leistung normaler Desktop-Computer besitzen. Die Top 500 Liste der schnellsten Supercomputer wel...

Powerpoint
PowerPoint ist eine Präsentations-Software der Microsoft Corporation und hat die Dateiendung ppt. Das am Häufigsten verwendete Programm zum Erstellen von Pr&aum...