Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

audio-Ausgang defekt, wackelkontakt der spuren.

hallo,
ich habe ein problem mit meinem Notebook (Acer Aspire 7552G). Der audioausgang ist defekt. er funkioniert nurnoch in einzelnen Steckerpositionen richtig. Wenn der Stecker etwas bewegt wird, hört man nurnoch eine Seite der Stereo-Spu (Rechts, oder links). Ich muss immer daran herumdrehen bis endlich voller sound kommt und dann darf ich das Kopfhörer-Kabel nicht mehr bewegen. Ich habe schon andere Klinken versucht, aber das problem muss am ausgang liegen des notebooks. Bei manchen Steckern ist es allerdings schlimmer als bei anderen, was wohl an der Qualität liegen muss.

Was macht man in so einem Fall, Garantie ist weg. Kann man das selber Reparieren/ersetzen?

Danke fpr alle Ratschläge!



Antworten zu audio-Ausgang defekt, wackelkontakt der spuren.:

selber reparieren ist möglich, wenn du Erfahrung mit Löten und ein Ersatz-Audio-Buchse hast.

Da die Audio-Buchse wurde direkt auf dem Mainboard gelötet.


« Startproblem beim Medion NotebookProzessor, Arbeitsspeicher, Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...

Mainboard
Das Mainboard oder Motherboard ist die Hauptplatine des Computers. Auf ihr sind der Prozessor, der Arbeitsspeicher und die Controller mit den Anschlüssen für Fe...