Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

einen PC mit drei monitoren, 2 tastaturen und 2 mäusen betreiben

moin moin,
ich bin gruppenleiter einer fernmeldeeinheit im deutschen roten kreuz. momentan bauen wir einen einsatzleitwagen komplett neu auf. da wir aber platz sparen wollen komme ich nun zu meiner frage, denn wir haben an folgendes gedacht:

unser funk- und arbeitsplatz soll mit einem rechner versehen werden. an diesem rechner sollen 3 monitore betrieben werden.
mon1: datenerfassung/lage etc.
mon2: TV (über sat karte im rechner) und außenüberwachung
mon3: datenerfassung/lage etc.

mon1 und 2 werden von einem funker/user betrieben
mon3 vom zweiten funker/user auf dem fahrzeug.

welche hardware / switches etc. benötige ich?


gruß jörg



Antworten zu einen PC mit drei monitoren, 2 tastaturen und 2 mäusen betreiben:

Das geht nur mit einer Server und Workstations.

https://www.google.de/search?q=workstation+server


« Was kann man für dieses System verlangen?HP compaq nx 6125 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...

Server
Der Begriff Server stammt aus dem englischen und bedeutet "Diener". In der EDV bezeichntet Server entweder eine Software- oder Hardwarekomponente.   Als Software, ...