Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Absturz, a disk read error occurred, nichts geht mehr,was kann ich tun

Mein Laptop ist abgestürzt und ich kann ihn nicht mehr hochfahren :'( Ich bekomme immer die Meldung: a disk read error occurred, press Ctrl.+Alt+Del to restart. Das funktioniert aber nicht. Das einzige was ich mit der F2 Taste öffnen kann ist das SETUP Menü. Da kenne ich mich aber überhaupt nicht aus [???].

Der Laptop ist ein packard bell mit windows 7, instaliert ist firefox und microsoft essentials.

Wäre toll wenn mir jemand aus diesem malheur helfen könnte. Danke!



Antworten zu Absturz, a disk read error occurred, nichts geht mehr,was kann ich tun:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Durchaus möglich, dass die Festplatte defekt ist.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
4 Leser haben sich bedankt

Sowas in der Art habe ich auch schon befürchtet. Ich glaube da kann mir nur noch ein Fachmann helfen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
6 Leser haben sich bedankt

Starte das Ding mit der Install DVD, oder einer Notfall CD und versuche mal eine Reparatur mit Punkt 1.
Kein Erfolg, dann starte die CMD Console ebenfalls auf der Install DVD und gib folgenden Befehl ein.
chkdsk C: /f /r und drücke die Entertaste. Nach Durchlauf, wenn du Glück hast funktioniert dein System, Kein Erfolg, führe nochmals die Systemreparatur aus. Wenn dies alles keinen Erfolg bringt, wird dir der Weg zum Fachmann nicht erspart bleiben.
Hier eine Rep Anleitung
http://www.drwindows.de/windows-anleitungen-und-faq/14372-systemstartreparatur-fuer-vista-und-windows-7-a.html

« Letzte Änderung: 25.08.13, 08:14:24 von Hannibal624 »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
5 Leser haben sich bedankt

Danke für den Tip, werde es ausprobieren und hoffe es haut hin.


« Hardware ausreichend für Master Collection CS6 von Adobe?Drucker »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Fn Taste
Die Fn Taste oder auch "Function Taste" gibt es vor allem auf der Notebook-Tastatur: Dort befindet sie sich, je nach Hersteller und Modell, in der Regel unten rechts oder...

CMD Taste
Die CMD Taste, auch Apfel-Taste, Kommando- oder Befehls-Taste ist eine der wichtigsten Tasten auf der Mac Tastatur: Sie entspricht in etwa der STRG- oder CTRL-Taste auf e...