Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Probleme bei Druckererkennung Epson xp 850 bei Windows - Start

Ich habe vor ca. 4 Wochen mir einen Epson XP 850 Drucker gekauft für einen alten HP Photosmart 2410. Deinstallation des alten Druckers war problemlos, die Installation des neuen Druckers auch. Als ich allerdings dann den Computer heruntergefahren habe und ihn an nächsten Tag wieder gestartet habe, war eine Windows 7 Oberfläche mit einem Datum von 2.12.2012 zu sehen (Desktop-Symbole, auch Updates nur bis zum 2.12.2012). Nach Herunterfahren des Computers, ausschalten des Druckers und wieder Starten des Computers war Windows 7 wieder mit der aktuellen Oberfläche zu sehen (und auch den aktuellen Updates). Nach anschließendem Starten des Druckers hat der Computer den Drucker dann erkannt und ich konnte problemlos damit arbeiten. Auch nachdem ich von der Windows-Oberfläche von 02.12.2012 alle Updates runtergeladen hatte, war das Problem nicht gelöst. Dummerweise habe ich einige Tage vorher per Datenträgerbereinigung alle Wiederherstellungspunkte gelöscht gehabt. Um das Datum 02.12.2012 herum hatte ich eine Sicherung mit Acronis True Image gemacht (ich weiss allerdings nicht, ob diese Information relevant ist)
Das weiter bestehende Problem ist nun: Wie bekomme ich es hin, dass der Computer beim Start zum einen die aktelle Oberfläche hat und zum anderen den Drucker fehlerlos erkennt, ohne, dass ich ihn jedesmal vor dem Start ausschalten muss (er wird auch als Faxgerät ohne Computer benutzt), dann den Computer starte und dann den Drucker wieder einschalten muss ?
Blödes Problem !!! ich hoffe, jemand kann mir bei der Lösung helfen.

Vielen Dank im Voraus

Bernward


« 2. Festplatte wird nicht erkanntTreiber »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Laserdrucker
Anders als Tintenstrahldrucker arbeiten Laserdrucker nicht mit flüssiger Tinte sondern mir einem sehr feinem Pulver (Toner). Dieses wird bei hoher Temperatur mit ein...