Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

"unsichtbarer" waagrechter Streifen im Bild Grafikkarte?!

Hallo ich habe seit ein paar Tagen ein Problem. Und zwar läuft wie ich rausgfunden habe Ein Strich waagerecht von Oben nach unten durch meinen Bildschirm das sieht man sehr gut wenn ich ein Fenster langsam nach links und rechts bewege. Der Streifen fängt oben an und wandert nach unten. Ebenso fällt mir dies auch  bei Computerspielen auf. Ich habe mal irgendwo gehört dies könnte an V-Sync liegen. Ich habe aber bis heute nicht verstanden was diese Funktion bringt. Der "Fehler" ist nicht so schwerwiegend dennoch stört er mich persönlich woran kann das liegen? mfg Timbo
RIG:
Win 7 Home Premium
Intel Core i5-3570k 3,4 GhZ
8gb ram
GeForce GTX 680



Antworten zu "unsichtbarer" waagrechter Streifen im Bild Grafikkarte?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt
Ein Strich waagerecht von Oben nach unten durch meinen Bildschirm  Der Streifen fängt oben an und wandert nach unten.

 ::)[???]

Du meinst wohl senkrecht von oben nach unten,
denn waagerecht wäre so:  __________________________  ;)

Hast Du den Monitor mal an einem anderen PC angeschlossen ?

Grakatreiber mal aktualisiert ?

Boote mal mit öfters gedrückter Taste F8 in den abgesicherten Modus, hast Du nun auch noch den senkrechten Strich ?
::)[???]
denn waagerecht wäre so:  __________________________
traue dem TO schon zu, daß er waagerecht und senkrecht einordnen kann.
Dieser besagte waagerechte Strich wird wohl am oberen Bilschirmrand eingeblendet und wird von oben nach unten verlagert (Bewegungsrichtung senkrecht).
Wie schnell oder langsanm das erfoöt wurde nicht beschrieben.

ja er geht waagerecht also so ___________________________ :D. er bewegt sich nicht so schnell etwa 2-3 cm pro sekunde geschätzt

Treiber ist aktuell andern pc hab ich grad nicht da alle ausgeschlachtet  :-\

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist die Grafikkarte neu eingebaut worden?

Diese oder ähnliche Probleme können auftreten wenn man die Platine, vorallem im bereich des RAMs mit fingern betatscht...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
Diese oder ähnliche Probleme können auftreten wenn man die Platine, vorallem im bereich des RAMs mit fingern betatscht...
Könntest Recht haben, denn man sollte sich vor dem Berühren der elektronischen Bauteile vorher erden d.h. die Körperspannung/Aufladung sollte durch Anfassen an die Heizung entladen werden.

« Festplatte Voll - trotz weniger daten (ssd)O2 Surfstick E160G wird nicht mehr von PC erkannt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...