Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Grafikkarte "be"pusten oder Luft "absaugen"

Hallo ;) Meine Grafikkarte sitzt in meinem Rechner recht weit unten(?)
Scheint normal zu sein ^^
Hab an der Stelle (Seite) einen Lüfter montiert. Soll ich die Grafikkarte bestenfalls "bepusten" oder den Lüfter auf Saugen stellen?
 



Antworten zu Grafikkarte "be"pusten oder Luft "absaugen":

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mit rein hab ich bessere Temperaturwerte als mit raus erhalten, waren aber jeweils nur ~2°C Unterschied.
Vielleicht ein Foto, um sehen zu können wie weit unten die Karte liegt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier, hoffe man erkennts.
Nicht wundern CPU Kühler ist noch nicht montiert. PC Ist noch nicht im Betrieb.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ist nicht weit unten, schau dir meine Bilder an, auch wenns inzwischen die GTX 560 Ti statt der GTX460 ist, beide Karten bekommen genug Luft ;)
http://www.computerhilfen.de/pc-foto/54440.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K ;) Hast auch das Xigmatek Asgard oder?
Vorne auch nen 120mm Lüfter drin?
..
Und seite hast auf Pusten ja? ^^ 
Sollte vielleicht noch dazu schreiben das ich lediglich hinten nen 80mm und an der seite nen 80mm und vorne nen 120mm kühler drin habe.
 

« Letzte Änderung: 12.08.11, 15:54:50 von Janno »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Vorne 120er, hinten 120er und 140er vom Netzteil, das wars, CPU und Grafikkarte laufen aber auch ein gutes Stück unter Standardspannung, sonst hätte ichs weder leise noch kühl hinbekommen. Hab das Asgard III mit Fenster.

Seitlichen Lüfter hatte ich bei meinem alten Gehäuse auf Höhe der Grafikkarte.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

K, meinste das wird bei mir reichen mit den Lüftern?
Hab nen Phenom II x4 3,2GHZ
Asus EAH6870
8GB DDR3 Ram Corsair XMS3
Be Quiet! Pure Power 530W
MSI 870-C45
Cooler Master TX3 (kommt evtl noch ein 2. 92mm Kühler drauf)
 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Unter Vollast wird das Netzteil vermutlich sehr warm, weil es die meiste heiße Luft abzieht (ist bei meinem Cougar S700 auch so), solltest vielleicht hinten den 120er befestigen, oder gleich durchweg 120mm Lüfter beschaffen.

"Problem" ist das gleiche wie bei mir, die Grafikkarte fördert nix raus, sondern wirbelt die Luft nur durch das Gehäuse.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Alles klar, danke für die Tipps.
Ist mein erster Rechner den ich selbst zusammen baue :/ :D 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Sieht ja gut aus soweit, bis auf das Problem mit dem Boxed Kühler ;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Boxed soll ja eh schrott sein :D hoffe nur das ich jetzt nicht i.was beschädigt habe , weil ich da mit ein wenig kraft bei gegangen bin. Hatte ihn gestern kurz am Laufen mitm Boxed, temperatur im idle bei 35° .. hoffe mal das der Cooler Master TX3 passt ;) 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Idle ist nie das Problem, die 125W vom Phenom (TDP) reizen die maximale Kapazität vom TX3 (130W) aber fast voll aus, darum hab ich den auch untervoltet. 

Wirst ja sehen, wie sich das dann verhält ;)


« NVIDIA GeForce 7300 GT AGP 256 MB (Point of View)Internetradio Cosmopolit 3F von Grundig stellt Verbindung zur Senderliste nicht »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...