Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Neues Netzteil aber kein Signal

Ich glaube das die meisten schon dieses Problem kennen...Nun hat es auch mich erwischt.

Da mein alte Grafikkarte nicht mehr soviel leistung brachte, beschloss ich mir einen neuen zu besorgen und zwar den "Asus Geforce GTX 660". So die neue Grafikkarte habe ich ordnungsgemäs eingebaut und sie lief auch. Dafür brachte mein altes Netzteil (300Watt) nicht mehr soviel leistung, also beschlosse ich auch ein neues Netzteil zu besorgen und das habe ich auch heute auch gemacht und zwar habe ich mir die "Netzteil ATX 500 Watt, COOLER MASTER B500, 80Plus-Bronze" besorgt.. Ist jz nicht das beste aber ich brauchte einen mit 500Watt.

Gute 2 Stunden habe ich gebraucht um alles auszubauen und anschließend wieder alles einzubauen. Als ich fertig wurde, habe ich sofort die Kiste angemacht, die ganzen Ventilatoren drehten sich und es sah auch so aus das alles laufen tut. NUR ein Problem gab es : Der Monitor hatte kein Signal...

Tja ich habe alle Stecker angesteckt nur ein 4 Pol stecker fehlte mir, dafür gibt es ein 8 Pol stecker nur das Blöde ist ein 8 Pol stecker passt nicht auf meinen "MSI 760GM-P23 FX Mainboard" .

So die frage an euch ist : Würde so ein Adapter das Problem lösen ? " http://webshop.schneider-consulting.it/Stromadapter-P4-Anschluss-Buchse-zu-EPS-8-Pol-Stecker "

"Leute ich entschuldige mich für dieses grauenhafte Grammatik



Antworten zu Neues Netzteil aber kein Signal:

Den Adapter brauchst Du sicher nicht,Netzteil verfügt über wahlweise 4 oder 8 Pin ATX12V,zudem 2x6/8 Pin PCIE.

Dann nimm den 8Pin,kann man zum 4Pin auseinanderziehen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Das ich so dumm bin hätte ich nicht gedacht oO
Danke PcHard, das hat mein Problem geholfen :)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hehehehe, bei mir hats 2 stunden gebraucht bis ich gemerkt hab das man aus dem Stecker, 2 machen kann.... ;D


« Mainboard ohne Abstandshalter einbauen ?PC geht nach Null-Methode nicht mehr an »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...