Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Nach einbau einer neuen Grafikkarte stürzt Pc bei Spielen ab.

Hallo zusammen.

Ich hab folgendes Problem.
Ich habe vor kurzen bei meinem Pc einen neue Grafikkarte eingebaut ( geforce gtx 650 ti ).
Davor waren zwei Radeon HD 4870 drin.
Grund für den Umbau war das die alten nicht directx 11  fehig sind.
Das Problem besteht jetzt darin das z.B. Bei Crysis 3 bzw. Assassin´s Creed 4 Black Flag der Pc nach ca 10 min der Bildschirm einfriert und ein Brumton kommt. Kurz darauf dan ein Bluesreen obwohl die Spiele absolut ruckelfrei laufen.
Zur Info, Assassin´s Creed lief auch schon mit dem alten Grafikkarten ohne Probleme.

So, kurze Info zu meinem Pc:

Betriebssystem:       Windows 7 64bit Version
Prozessor:            Intel Core 2 Quad CPU Q9550 2,83 GHz
Grafikkarte:          Geforce GTX 650 Ti
                     (Treiber von Geforce 332.21 aktuellster)
Arbeitsspeicher(RAM): 8 GB
Netzteil:             900 Watt

Was ich schon alles ausprobirt habe:

-Festplatte Formatirt
-Spiel neu Installirt
-Temperaturen von CPU und Grafikkarte geprüft.
-Grafikkarte beim Händler getauscht. Der hat auch ein Systemcheck durchgeführt ohne Ergebnis.

So, das wars. Ich bin jetzt nicht der Überexperte was Pc´s angeht und bin jetzt mit meinem Latein am ende.
Ich hoffe mir kann hier jemand weiter helfen.

Grüße Benni



Antworten zu Nach einbau einer neuen Grafikkarte stürzt Pc bei Spielen ab.:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,vielleicht liegt es an der ,,schwachen'' Grafikkarte. Versuch mal die Grafikeinstellungen auf niedrig zu drehen,bei z.B. Assassin's Creed 4 steht in den Systemanforderungen:

Systemanforderungen: 1920x1080, niedrige Details, FXAA, SSAO
Grafikkarte: Radeon HD 5770 oder Geforce GTX 460
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300 oder AMD Phenom II X3 740
Arbeitsspeicher: 2,0 GByte

Systemanforderungen: 1920x1080, normale Details, 2xMSAA, HBAO+ Niedrig, Weiche Schatten Niedrig
Grafikkarte: Radeon HD 7850 oder Geforce GTX 570
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q9650 oder AMD Phenom II X4 920
Arbeitsspeicher: 3,0 GByte

Systemanforderungen: 1920x1080, maximale Details, 4xMSAA, HBAO+, Weiche Schatten Hoch
Grafikkarte: Radeon HD 7970 GHz oder Geforce GTX 670
Prozessor: Intel Core i5 2400 oder AMD Phenom II X4 965
Arbeitsspeicher: 4,0 GByte

also für mittlere Einstellungen braucht man wohl schon eine wesentl. stärkere GTX 570.
http://www.hwcompare.com/13653/geforce-gtx-570-vs-geforce-gtx-650-ti/

Hab ich schon versucht. Funktionirt bei beiden Spielen nicht.
Vorallem hab ich Assasin´s creed ja auch mit der alten Grafikkarte spielen können ohne das das Spiel abgestürzt ist und das war eine schlechtere(radeon hd 4870).
Danke trozdem.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dann wüsste ich aus der Entfernung auch nichts weiter,auf low sollte es eigentl. laufen,2xHD 4870 sind aber stärker als eine GTX 650Ti.

Es war immer nur eine active. Hatte den Grund, das z.B. Battlefield 3 nur mit einer lief.
Irgendwie kamm das mit den zwei Grafikkarten nicht so zurecht, deswegen hab ich seit dem immer nur mit einer gespielt.


« DualCore Intel Pentium D 950, 3400 MHz (Presler, Netburst) aufrüsten – welche Graka sinnvoll?Ich möchte meinen Sony stR-d565 Verstärker an meinen PC anschließen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...