Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen
Thema geschlossen (topic locked)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
hm update... hast keine genauen daten vom board wird ich nicht raaten..

.... aber bei win2k, xp gibt es meistens meckereien wegen den komponenten die sich gewechselt haben!


Hallo, für W2k stimmt das sicher (wobei das SP4 schon besser ist, aber bei XP stimmt das nicht)
Und was meinst du eigentlich mit 'Meckereien' bei XP. Die Signierung von Treibern? Kann man abstellen!

Auch Win ME wäre eine gute Idee. Verfügt über mehr Treiber als 98/SE

Es könnte auch sein dass das Media Descriptor Byte falsch ist. (Habe ich grad erlebt: Partition gelöscht, neue erstellt mit fdisk, System übertragen, booten, "Operating system not found").

Lösung: Mit DOS-Diskette booten, Norton Disk Doctor laden und reparieren. Läuft wieder.

Gruss
mardop

Hallo
Habe das selbe  operating system not found
bin auch im bios , habe batterie auch schon raus gemacht aber es zeigt mir immer das selbe an .

im bios steht aber
IDE
Driver 1: None
IDE Driver 2: None
IDE Driver 3: None
IDE Driver 4: None

Könnt ihr mir bitte helfen  ???

Ich hatte den Fehler auch mal an meinem XP... Da ich aber schon nen neuen Rechner hatte, habe ich mich nicht weiter drum gekümmert... als ich gestern (weil mich jemand nach genau diesem Problem fragte) die Festplatte wieder einbaute (nach so 3 Monaten (lag die ganze Zeit hinter meinem Monitor  ;) )) ging es auf Anhieb... Aber da war ja auch schon ein Betriebsystem drauf. Also: Ihr habt einen anderen PC, und braucht den mit dem Fehler nicht umbedingt? dann baut doch mal die Festplatte für ca. 3 Monate aus, und wenn ihr sie wieder einbaut, und der Rechner fragt, ob Windows normal gestartet werden soll, akzeptiert das mit Enter... Bei mir gings so

Chris

Hallo
Auch bei mir der Hinweis: Operating System not found.

Ich komme aber ins Bios. Dort sind beide Festplatten meines Laptops vermerkt. Trotzdem startet er nicht und zeigt mir statt dessen diesen Hinweis.

Kann man im Laptop auch ein Bios resetten? Es ist ja alles recht eng. Wo finde ich dann die Biosbatterie?
Oder könnte bei mir ein anderer fehler vorliegen? 

LG Schakatak.

Shit bei mir kommt des auch im bios ist:

1NONE
2NONE
3Tochiba...(cdlaufwerk)
4NONE
5NONE


büdde helft mir hab pc schon batta raus gemacht un  alles versucht aber es klappt net wenn ihr wollt könnt ihr mir auch über kwick : beu95 oder icq 479-412-753 schreiben


DAnke euer polo10!

Ich habe einen neuen Rechner (nur Hardware) bekommen und ihn mit einigen Dingen meines alten Rechners ausgestattet. U.a. auch mit der Festplatte, auf der WinXP funktionsfähig installiert war.
Nun wollte ich den Rechner einrichten und er sagt mir immer "Operating System not found". Im Bios werden beide Platten angezeigt. Habe schon die Bios-Batterie entfernt und auch beide Platten mal abgeklemmt und jeweils als Master gehabt. Der will mir einfach nicht von CD booten.

Wer weiß Rat?


« USB Stick wird nicht erkannt!Bei Bild Ordner kommt die Meldung Exe hat ein problem festgestellt und muss »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...

Byte
Der Begriff Byte (auch selten Oktett genannt) bezeichnet einen Mengenbegriff, beziehungsweise eine Maßeinheit, in der Digitaltechnik und Informatik. Diese steht mei...