Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Druckfehler beim Epson XP 405

Ich habe seit etwa einem halben Jahr das Gerät und es funktionierte problemlos. Dann habe ich die schwarze Patrone gewechselt und konnte auch noch drucken. Als ich ihn dann das nächste Mal eingeschaltet habe, ging nichts mehr. Wenn ich ihn einschalte, fährt der Schlitten mit den Patronen ein paar mal hin und her, danach zeigt das Display "Druckfehler, Gerät aus- und wieder einschalten." Mit einem "Trick" (Lösen der schwarzen Patrone), komme ich davor aber auch in das Menü zum Patronen wechseln, sodass der Schlitten in die richtige Position fährt, weil eine Patrone nicht richtig eingesetzt ist. Es handelt sich bei der schwarzen Patrone um keine von Epson und das Betriebssystem ist Vista.
Bin für jede Hilfe dankbar. =)



Antworten zu Druckfehler beim Epson XP 405:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
3 Leser haben sich bedankt
Es handelt sich bei der schwarzen Patrone um keine von Epson
Eventl. wird die kompatible Patrone der nicht genannten Firma nicht akzeptiert und somit entsteht dieser Fehler.
Nutze mal eine Original - Patrone von Epson.

Hmm, habe ich auch schon gedacht, aber als ich sie neu eingesetzt habe, konnte ich ja noch drucken (1 oder 2 Seiten waren das) und erst danach nicht mehr.
Die Firma ist übrigens Bubprint. Die wurden bei Amazon dazu empfohlen als ich ihn gekauft habe.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
2 Leser haben sich bedankt

Die taugen nix. Das liegt nicht an deinem Drucker, sondern an den Patronen. Man sollte nicht immer darauf vertrauen, was Amazon zusammen mit einem Produkt anbietet. Die wollen nur verkaufen. Bleibe in Zukunft bei Original Patronen, dann bleibt dir der ganze Ärger erspart.


« VideocontrollerRadeon R9-290 Black Screen NUR beim Anschluss von zwei Monitoren »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....