Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele Absturz

Hi,

ich habe zur Zeit ein Problem mit meinem PC.Wenn ich ein Spiel starte und eine kurze Zeit spiele schliesst sich das Spiel automatisch und ich lande wieder bei Windows. Dasselbe passiert wenn ich im Internet surfe, in diesem Fall schliesst sich der Browser automatisch und ich lande wieder auf dem desktop.

Was kann ich da machen?Virus?Hardware Problem?

Ich danke euch für eure Hilfe!!

Gruss

carni



Antworten zu Spiele Absturz:

Ach ja, wenn ich Dateien aus dem Internet runterlade, sagt  mir Windows das die beschädigt sind, das ist zumindest bei 80% de Downloads so!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo, hast du schon nach Viren und Spyware gescannt?

http://www.computerhilfen.de/tipps-sicherheit-virus.php3
http://www.computerhilfen.de/magazin_spyware.php3


Eine andere Frage ist wie warm dein Computer wird.
Das kannst du mit diesem Tool prüfen:

http://www.lavalys.hu/downloads/everesthome110.exe

Ich hab schon öfter Scans gemacht, mit Adaware, Antivir und a2!
Mit Antivir hab ich gestern einen Trojaner gefunden und dachte das wärs. danach gings auch wieder. Aber heute gingen die Abstürze weiter
Btw.:Der PC startet auch hin und wieder ma einfach so neu!
Mit Adaware find ich auch was, dann lösch ich es , aber es kommt immer wider. Beim letzten Scan fand  er jedoch nichts.
Mit a2 hab ich grad 3 Sachen gefunden......

Jetzt bin mal gepannt.......


Ach ja, Wärme ist es nicht.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ist das bei allen Spielen, oder nur bei bestimmten ? Und wie ist das mit den Browser(n) ? nur beim IE oder auch bei anderen ?

Update:

1) Hab gerade Antivir, a2 und adaware noch einmal durchlaufen lassen. Kein Programm findet irgendwas.

2)  Ich hab Opera neu installiert, Fehler bleibt bestehen.

3) der Fehler tritt beiMozilla Firefox, Opera 7 und IE auf.

4) Hab bisher nur Fussball Manager 2004 und Radsportmanager 2004 gespielt und bei beiden trat der Fehler auf.

5) ich bin völlig ratlos . :(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die beiden Spiele scheinen aber vom gleichen Hersteller zu sien, oder ?
ist auch Direct X und das alles inschtalliert =

Ne, die sind net vom gleichen Hersteller!

DirectX und neueste Treiber sind installiert!

Langsam verzweifle ich echt!

Kann es vielleicht daran liegen das ich z.Z. nur 256 DDR  drin habe?

Gruß

carni

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also der Browser zumindest läuft auch auf weniger als 256. Ist das ein Riegel oder mehrere ? Könnte ja auch daran liegen, dass verschiedene drin sind, die dann nicht zueinander passen.

hab das gleiche problem  ???

browser
funktionieren jedoch bei mir, nur spiele nicht, egal welches... gothic 2, NWN, anno1602, alle teile von C&C, commandos, etc etc... hab alles was ich zuhause hab durchgetestet, trojaner etc hab ich alles runter bekommen von meinem pc... ich kann jedes spiel für 5-10 min anwerfen und dann stürzt mein pc ab...

ahja habe einen laptop mit win XP servicepack 1 zur info...

lg


« PC TUNINGFirewire Anschlüsse für welchen Zweck? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...