Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Firewire Anschlüsse für welchen Zweck?

Hi!
Möchte nun einen USB 2.0 + Firewire PCI Controller, VIA Chipsatz, für meinen PC kaufen. Nun frage ich euch, für welche Komponenten wäre Firewire wirklich sinnvoll? Täte es ein "nur-USB Controller" auch? Ich überlege nämlich, ob mir das nochmal 5€ mehr wert ist.



Antworten zu Firewire Anschlüsse für welchen Zweck?:

Hi!
Also ich halte n Firewire Anschluss schon für sinnvoll.
Die Datenübertragung läuft schneller wie mit USB2.0
Ich verwende den z.B. um Videodaten von meiner Kamera in den Computer zu überspielen.

habe auch gehört, dass firewire schneller ist als usb. stimmt auch!

finde wäre interssant für externe platten, da die meisten sowieso usb anschlüsse auch haben.

5 euro sind nicht viel, aber geld ist geld. Wenn du keine Images oder sonstiges (videos) raufkopieren willst (zb festplatte), würde ich darauf verzichten. ich selbst benutzte firewire net.

Ich selbst interessie mich für die neueren externen E-SATA Festplatten.

Bist wohl ein SPARMEISTER???????? ():-)

« Letzte Änderung: 16.09.06, 12:00:33 von NeC01 »

Sparmeister würde ich das nicht nennen. ;) Doch zu teuer darf es nun auch nicht sein. 5€ sind immerhin 10Mark. Die Umrechnung machts. Ich habe die Firewirekarte aber nun doch gekauft, wenn es sich rentiert. An eine externe Platte habe ich nämlich auch schon gedacht und wenn man 300GB auffüllen will mit 1,5MB pro Sekunde, wird das eine wahre Tortur.


« Spiele AbsturzDVD ROM Laufwerk wird auf einmal nicht mehr erkannt!!!Hilfe!!! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
USB
USB steht für Universal Serial Bus, ein serieller Anschluss am Gehäuse des Computers. Hier lassen sich zahlreiche Geräte, zum Beispiel Drucker, Tastat...

USB Anschluss
USB (der Universal Serial Bus) ist ein Standard zum Anschließen von unter anderem Speichermedien, der sich plattformübergreifend - sowohl bei den Windows und L...

USB Stick
Ein Speichermedium mit verschiedenen Speichergrößen. Siehe auch USB. USB Sticks sind kleine Flash-Speicher, die meistens mit einem USB-A Anschluss versehe...